Perl-Frage - Module von bp aus für webserver nutzbar? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Freitag, 23.März.2001, 08:22.
    Perl-Frage - Module von bp aus für webserver nutzbar?

      Also, Frage bischen verquer gestellt.
      Mir geht es nur um eins - das FTP-Modul.
      Hab überhaupt keine Ahnung, wie das gehen könnte, habs nur in der Doku gelesen und dabei gedacht, daß es (wahrscheinlich) einfach einsetzbar sein könnte für folgenden Zweck:
      In der DB sind User-Visitenkarten ( s. unter http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hempelr/viskart/listall ist mir das am besten gelungen :). Nun soll beim Anlegen (kommt noch) und Ändern die Möglichkeit bestehen, Bilder anzugeben und diese gleich auf meinen Webserver hochzuladen (ist n Account mit nur einem Zugangspw) - da dachte ich an das FTP-Modul, indem der Nuzter die Datei auf seinem lok. Rechner sucht (wie hier bei bp), und das Modul FTP über eine Definition d. Zugangsdaten dann diese in ein vorgegebenes Verzeichnis auf meinen Account laden kann.
      Geht das irgendwie - oder lieber Finger weg und die sollen mir die Dateien per eMail schicken (kann man das auch so mit Formular und "automatisiertem" Absenden manchen - Dateianhang einfach als Parameter beim mailto-Tag?)
      Hoffe auf Tips und Erfahrungsberichte
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Freitag, 23.März.2001, 08:22.
    Perl-Frage - Module von bp aus für webserver nutzbar?

      Also, Frage bischen verquer gestellt.
      Mir geht es nur um eins - das FTP-Modul.
      Hab überhaupt keine Ahnung, wie das gehen könnte, habs nur in der Doku gelesen und dabei gedacht, daß es (wahrscheinlich) einfach einsetzbar sein könnte für folgenden Zweck:
      In der DB sind User-Visitenkarten ( s. unter http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hempelr/viskart/listall ist mir das am besten gelungen :). Nun soll beim Anlegen (kommt noch) und Ändern die Möglichkeit bestehen, Bilder anzugeben und diese gleich auf meinen Webserver hochzuladen (ist n Account mit nur einem Zugangspw) - da dachte ich an das FTP-Modul, indem der Nuzter die Datei auf seinem lok. Rechner sucht (wie hier bei bp), und das Modul FTP über eine Definition d. Zugangsdaten dann diese in ein vorgegebenes Verzeichnis auf meinen Account laden kann.
      Geht das irgendwie - oder lieber Finger weg und die sollen mir die Dateien per eMail schicken (kann man das auch so mit Formular und "automatisiertem" Absenden manchen - Dateianhang einfach als Parameter beim mailto-Tag?)
      Hoffe auf Tips und Erfahrungsberichte
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 23.März.2001, 14:35.
    Re: Perl-Frage - Module von bp aus für webserver nutzbar?

      Perl-Module sind _an sich_ schon, _praktisch_ aber nicht bei baseportal nutzbar, einfach weil sie nicht eingebunden sind und Ihr keine Rechte habt, das zu machen. Grund ist, wie so oft, die Sicherheitsproblematik, schliesslich gibts Module mit denen man tief ins System eingreifen kann etc.

      Für Dein obiges Szenario gibt es eine bessere Möglichkeit, nämlich file-upload, das ist auch schon drin, nur noch nicht freigegeben - wobei die Files dann bei baseportal landen und man sie dort auch wieder nutzen können sollte müsste ;-)

      Also am Besten wäre es, wenn Du Deinen Webspace auch bei baseportal hättest und dann dort alles abwickeln... ;-) Würdest Du das machen, wenn das bei baseportal möglich wäre ? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Freitag, 23.März.2001, 15:40.
    Re: Perl-Frage - Module von bp aus für webserver nutzbar?

      Mhm, das ist ne Frage der Kosten. Hab meine Anwendung mit Basseportal komplett für Kirche Erzgebirge gemacht. Die haben ihren Webspace (oh Gott, hoffentlich werd ich für das Wort nicht abgemahnt!) bei Puretec.
      Nun wäre ein Providing durch BP durchaus denkbar, man könnte ja eine Domain und den Speicherplatz sozusagen "nur" für die Bilder sharen - oder fändest du das nicht sauber?
      Wenn du mir schnell ein Angebot machst und das alles bald losgehen kann, nehme ich gern an (dachte so an 10-max. 15 DM pro Monat für sagen wir mal 20 MB, Domainnamen vielleicht als Subdomain? (damits nicht noch extra kostet, bezahl das nämlich selbst auf Spendenbasis)
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Marco Bösch (32 Beiträge) am Samstag, 24.März.2001, 13:54.
    FTP-Modul

      so etwas hätte ich auch mal gerne genutzt.
      ich versuche mich an einem fotoalbum, in das man einfach über web-formular-upload die bilder auf den server laden kann. gibt es eine möglichkeit z.b. mit einem cgi-script (allerdings würde dieses nicht auf dem gleichen server liegen, wie die bilder).
      somit müsste das cgi-script sozusagen einen ftp-client immitieren. gibt es so etwas schon?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64050 bis 64200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.17s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!