Kann mir jemand sagen wie man so ne Art logo mit einbauen kann ?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von gogetter (14 Beiträge) am Samstag, 24.März.2001, 16:48.
    Kann mir jemand sagen wie man so ne Art logo mit einbauen kann ??

      Es geht um folgendes ich möchte zu jedem Datenbank-Eintrag ein Bild/Logo automatisch aufrufen lassen und zwar links neben der Detail Ausgabe !!!!

      Geht sowas irgendwie ????
      Mit welchen "Feldtyp" bekommt man sowas hin ???
      Was ich schon hinbekommen habe ist, ein Link (Feldtyp), in der Detailausgabe auf den man klicken muss und es öffnet sich das Bild, das Problem an der Sache ist nur entweder es öffnet sich in einem neuen Fenster (Feldtyp Link einstellungen) oder es überschreibt die Ausgabe mit dem Bild (in dem Frame)

      Im vorraus schon mal besten Dank !!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von gogetter (14 Beiträge) am Samstag, 24.März.2001, 16:48.
    Kann mir jemand sagen wie man so ne Art logo mit einbauen kann ??

      Es geht um folgendes ich möchte zu jedem Datenbank-Eintrag ein Bild/Logo automatisch aufrufen lassen und zwar links neben der Detail Ausgabe !!!!

      Geht sowas irgendwie ????
      Mit welchen "Feldtyp" bekommt man sowas hin ???
      Was ich schon hinbekommen habe ist, ein Link (Feldtyp), in der Detailausgabe auf den man klicken muss und es öffnet sich das Bild, das Problem an der Sache ist nur entweder es öffnet sich in einem neuen Fenster (Feldtyp Link einstellungen) oder es überschreibt die Ausgabe mit dem Bild (in dem Frame)

      Im vorraus schon mal besten Dank !!

     Antworten

    Beitrag von Klaus Schmitt (2 Beiträge) am Samstag, 24.März.2001, 17:29. WWW: schmittchen.net
    Re: Kann mir jemand sagen wie man so ne Art logo mit einbauen kann ??

     Antworten

    Beitrag von gogetter (14 Beiträge) am Samstag, 24.März.2001, 18:18.
    Danke Klaus !!!

      Danke Klaus, das klappt super !!!;), nur da hätte ich noch eine Frage ich möchte, daß das Logo links neben der Liste erscheint, was muss ich dafür noch eingeben ???

      Ach ja und dann noch ne Frage, könnte ich auch eine Variable für den Namen des Bildes nehmen, so das ich wenn ich einen neuen Eintrag generiere, z.b. verknüpft mit einem Feld das Kundennummer heist und ich dann nur die Bilder in dem Ordner mit dieser Nummer versehen muss also z.b. Kundennummer= 0001 und die Bilddatei nenne ich 0001.jpg und dann irgendwie verknüpft und dann in Feldtyp text <image src="http://www.???.??/kundennummer"> ???

      ???

      Thanx

     Antworten

    Beitrag von Klaus Schmitt (33 Beiträge) am Sonntag, 25.März.2001, 01:27. WWW: www.schmittchen.net
    Re: Danke Klaus !!!

      mmhhh zur ersten Frage hast du mal nen Link wo ich mir das anschauen kann ich hab nämlich keinen Plan was du meinst.

      zweite Frage ja das geht so
       
      my $LogoUrl="<image src=\"http://www.???.??/$Kundennummer.jpg\">";
      $FeldmitLogo=$LogoUrl;
      

      glaube ich allerdings muß das dann in einem Perl Proggi stehen ist klar oder?

      Gruß Klaus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64050 bis 64200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!