Re: Re: Relation - Ich bekomme es nicht hin - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1395 Beiträge) am Donnerstag, 8.April.2010, 08:23.
    Re: Re: Relation - Ich bekomme es nicht hin

      Diese verflchte "Einstellung" Seite ist eher kein Segen. Räume mal dein do action=all auf und dann wird es schon funktionieren.

      Lösche bitte die Parameter

      sort=... (macht kein Sinn nach drei feldern zu sortieren, gerade wenn das erste sowieso Id ist)

      listfields=.. (Das sind eh alle in main)
      

      allfields=.. (Hier ist der eigentliche Fehler "Diese Felder gibt es nicht in "adress")

      ....

      Das hier dürfte das gleiche machen:
       <do action=all db^=main range^=0,20 showsort=Benutzer,Interesse>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Karsten Sperling (3 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2010, 22:31. WWW: www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dreispat
    Relation - Ich bekomme es nicht hin

      Hallo zusammen,

      ich weiss, dieses Thema ist schon hundert Mal behandelt worden, aber ich verzweifele an der Verknüpfung von zwei Datenbanken. Ich habe etliche Foren-Threads über diese Problematik gelesen und habe meines Erachtens auch die Hinweise mit der Änderung des Quelltextes db=... in db^=... beherzigt und meinen Quelltext entsprechend geändert. Doch es funktioniert leider nicht.


      Also:

      Ich habe zwei Datenbanken zum Test angelegt:

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dreispatzen/main



      Datenbank 1 heisst "main" und beinhaltet 4 Felder, wobei das letzte Feld "Adresse" eine Relation zur zweiten Datenbank "adress" ist. Darin befinden sich auch 4 Felder mit den Adressangaben. Beide Datenbanken sind mit Einträgen testweise gefüllt.

      In der Listenansicht der Datenbank "main" ist nun neben Benutzer, Beitrittsdatum und Interesse das Feld "Stadt" der anderen Datenbank "adress" zu sehen und ist auch verlinkt. Meinem Verständnis nach sollte nun beim Klick darauf die Detailansicht der zweiten Datenbank "adress" geöffnet werden, doch dies funktioniert nicht. Es öffnet sich die Detailansicht der ersten Datenbank "main" ohne Inhalt.

      Ich habe die Änderungen am Quelltext (db^=...) vorgenommen und auch testweise den db=... Eintrag komplett entfernt.

      Ich verstehe nicht, warum die zweite Datenbank sich nicht in der Detailansicht öffnet und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

      Viele Grüße

      Karsten Sperling

     Antworten

    Beitrag von Karsten Sperling (3 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2010, 23:30. WWW: www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dreispat
    Re: Relation - Ich bekomme es nicht hin

      ich habe hier den Quelltext zur Ansicht beigefügt:

      <do action=all localparams=+ db^=main range^=0,20 sort=Id,Benutzer,Interesse searchfields=Benutzer,Interesse listfields=Benutzer,Beitrittsdatum,Interesse,Adresse allfields=Benutzer,Beitrittsdatum,Interesse,Adresse formfields=Benutzer,Beitrittsdatum,Interesse,Adresse showsort=Benutzer,Interesse showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top listtype=list language=de detail=link search=link input=link>
      


      Was mache ich falsch?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1395 Beiträge) am Donnerstag, 8.April.2010, 08:23.
    Re: Re: Relation - Ich bekomme es nicht hin

      Diese verflchte "Einstellung" Seite ist eher kein Segen. Räume mal dein do action=all auf und dann wird es schon funktionieren.

      Lösche bitte die Parameter

      sort=... (macht kein Sinn nach drei feldern zu sortieren, gerade wenn das erste sowieso Id ist)

      listfields=.. (Das sind eh alle in main)
      

      allfields=.. (Hier ist der eigentliche Fehler "Diese Felder gibt es nicht in "adress")

      ....

      Das hier dürfte das gleiche machen:
       <do action=all db^=main range^=0,20 showsort=Benutzer,Interesse>
      

     Antworten

    Beitrag von Karsten Sperling (3 Beiträge) am Donnerstag, 8.April.2010, 09:43.
    Re: Re: Re: Relation - Ich bekomme es nicht hin

      Super, vielen Dank!

      Jetzt kann ich an meiner eigentlichen Datenbank weiterarbeiten und die Relation funktioniert.

      Danke und viele Grüße

      Karsten Sperling

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.30s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!