baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 14.August.2020, 11:57.
    Re: BP-Installation von Kundenaccount auf neuen Server migrieren


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 11.August.2020, 18:14.
    BP-Installation von Kundenaccount auf neuen Server migrieren

      Hallo in die Runde...
      Erst mal Grüße an alle BasePortaler aus "alten Zeiten" - war bestimmt 10 Jahre nicht mehr hier...

      Frage ans Admin-Team:

      AUf einem (uralten und lange laufendem) Webserver liegt eine Kundendomain mit ner Lizenzversion von Baseportal.
      Da die Kiste aber nicht mehr aktuell ist muss dringend aus Sicherheitsgründen alles weg und das Teil gekillt werden...nun ist da ein Kunde mit BP-Lizenz, baseportal.pl von 2011.
      Wie kann das migriert / transferiert werden, ohne dass da Ausfall o.ä. entsteht und der Kunde ne neue Version kaufen muss oder ne neue Lizenz beantragen muss oder so Zeugs (weswegem ich damals auch ausgestiegen bin hier, ich selbst hatte 5 Vollversionen bezahlt und naja...olle Kamellen...)

      Gern auch Infos per Mail - ich hab zum Kunden auch seit Jahren keinen Kontakt, seine Anwendungen scheinen nach wie vor zu laufen (allerdings halt noch - wie lange kann ich nicht garantieren bei dem veralteten Basissystem...)

      Alle Daten des Webs werden ge"rsynct" und per Script (von nem Community-Mitglied geschrieben und zur Verfüfung gestellt) an die Gegebenheiten auf dem neuen Server angepasst - das klappt mit allem "normalen" wie php, mySQL, htaccess, Mail (Postfix / Dovecot) sowie Spamassasin / Fail2Ban / clamav etc. problemlos mit minimalen administrativem Eingriff für die Benutzer voll transparent.
      Was wird mit Baseportal - was ist bei einer Migration zu beachten?

      Danke für Infos im Voraus

      Grüße aus dem auch sehr heißen Erzgebirge

      hempelr

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 14.August.2020, 11:57.
    Re: BP-Installation von Kundenaccount auf neuen Server migrieren

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 20.August.2020, 11:33.
    Re: Re: BP-Installation von Kundenaccount auf neuen Server migrieren

      Dank Sander...mhm - mal sehn was der Betreiber dazu meint...

      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 22.August.2020, 21:02.
    Re: Re: BP-Installation von Kundenaccount auf neuen Server migrieren

      Hallo nochmal...

      Hab grad Kontakt bekommen - neue Fragen:
      - was kostet ein Upgrade auf die 3 ?
      - laufen alls Scripte aus der 2 ohne Änderungen unter 3 ?
      - ggf. bitte direkten Kontakt (s. Mailaddy oben, oder gibts auch irgendwie PN?)

      Grüße
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Bernd (213 Beiträge) am Donnerstag, 11.Februar.2021, 21:13.
    Re: Re: Re: BP-Installation von Kundenaccount auf neuen Server migrieren

      Gibt’s n update von 2 zu 3?
      Preis?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 12.Februar.2021, 22:11.
    Re: Re: Re: Re: BP-Installation von Kundenaccount auf neuen Server migrieren

      149,00 €

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!