Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von sebastian (532 Beiträge) am Mittwoch, 12.Mai.2010, 11:23.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      aber einen feiertag habt ihr ja trotzdem


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ulla (10 Beiträge) am Samstag, 24.April.2010, 17:38.
    Exportieren klappt nicht

      Hallo Forum,

      Unter gedenktafel haben wir zwei Datenbanken mit Namen vermisster und gefallener Soldaten des 1. u.2.Weltkrieges.
      Die DB den 1.WK läßt sich problemlos exportieren, beim 2.WK (S2WK) geht garnichts und es kommt nicht mal eine Fehlermeldung, nur eine weiße Seite.
      Ich nutze "kostnix". Frage: es sind über 17.000 DS dort verzeichnet, ist das für "kostnix" zu viel oder wann ist Schluß ? Ich wollte in OpenOffice Offline die Daten weiterschreiben aber das geht ja nun vorläufig nicht denn ich brauche die anderen Daten dazu.
      Wer kann mir helfen?

      Gruß Ulla

     Antworten

    Beitrag von sebastian (532 Beiträge) am Samstag, 24.April.2010, 19:50.
    Re: Exportieren klappt nicht

     Antworten

    Beitrag von Ulla (10 Beiträge) am Montag, 26.April.2010, 21:17.
    Re: Re: Exportieren klappt nicht

      Hallo,

      habs noch nicht ausprobiert da ich von meinem Kumpel informiert wurde, das es bei ihm in einer DB auch nicht funktioniert. Nun denke ich, es ist ein Problem von bp.

      Gruß Ulla

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Montag, 26.April.2010, 22:15.
    Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      die Scripte werden im Speicher und in der Laufzeit begrenzt, um eine Blockierung des Servers zu verhindern. Somit sind bei riesigen Datenbanken solche Aktionen wie Export oder Import oder Anzeigen aller Datensätze ohne Range nicht mehr möglich.

      Dann geht es wirklich nur noch über schrittweises Exportieren, wie im Link von Sebastian erläutert.

     Antworten

    Beitrag von Ulla (10 Beiträge) am Montag, 26.April.2010, 22:46.
    Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      Hallo Sander,

      danke erstmal für die Antwort. Muß ich nunmal schauen wer mir das macht, da ich keine Ahnung habe.

      Gruß Ulla

     Antworten

    Beitrag von richard (1166 Beiträge) am Dienstag, 27.April.2010, 08:13. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      Ein Workaround wäre eventuell, zwei Kopien der Datenbank anzulegen und jeweils die Hälfte zu löschen, den Rest dann exportieren.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Dienstag, 27.April.2010, 11:13. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      >Datenbanken solche Aktionen wie Export oder Import oder Anzeigen aller Datensätze ohne Range nicht mehr möglich.
      

      Bedeutet das jetzt, die Import/-Exportfunktion unter Verwaltung hat sich bei großen Datenbanken (Frage: gibt es da eine Größenangabe?) erledigt?

      Dann sollte vielleicht mal ein entsprechender Hinweis in die Doku geschrieben werden...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Dienstag, 27.April.2010, 11:23.
    Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      Claus, wie lange arbeitest du mit baseportal? Da kannst du dir sicher die Frage selbst beantworten... Ein Export benötigt Speicher, wenn der am Ende ist -> kein Export. Importieren kann man schrittweise, das ist dann umständlicher, aber kein Problem.

      Konkrete Messungen gibts nicht.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Dienstag, 27.April.2010, 11:37.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      Schon ein paar Tage...;)

      Habe aber die Im- und Exportfunktion noch nie benutzt. Dachte jetzt, es ist analog zum Reorg. Da geht das ja bei einigen Providern mit Begrenzung in 1000-er Schritten (immer wieder auf aktualisieren klicken)...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Dienstag, 27.April.2010, 12:02.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      nur wie sollte das bei nem download ohne Fenster gehen?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Dienstag, 4.Mai.2010, 18:39. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      Wie gesagt, noch nie benutzt, da alles online verarbeitet wird.

     Antworten

    Beitrag von Ulla (10 Beiträge) am Dienstag, 11.Mai.2010, 17:51.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      Leider gibt es keine andere Möglichkeit die Daten aus der DB herauszubekommen als Kopien zu ziehen und fleißig zu löschen bis mal ein Export klappt.

      Fazit: Kostnix= für meine Zwecke nicht brauchbar und leider im Bezahlmodus finanziell auch nicht erschwinglich. Ich bin schon ganz schön enttäuscht in welcher Art und Weise manche Kommentare hier kommen nur weil man kostnix verwendet und auch kein Fachchinesisch versteht. Man fühlt sich hier völlig allein gelassen. Die Dokumentation sollte ebenfalls mal überarbeitet werden, genauso wie ein standardmäßger Support.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Dienstag, 11.Mai.2010, 18:54. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      Hallo Ulla,

      keine Ahnung, warum Dein Beitrag jetzt als Antwort bei mir gelandet ist (ich denke nicht, daß ich da Fachchinesisch verwendet haben, außer Du verstehst nicht, was ich mit online eingeben gemeint habe)...;)

      Aber ich werde Dir mal antworten.

      >Fazit: Kostnix= für meine Zwecke nicht brauchbar und leider im Bezahlmodus finanziell auch nicht erschwinglich.
      

      Die kostenlose Version ist wohl in erster Linie dazu gedacht, das Produkt als solches zu testen. Außerdem ist die kostenlose Nutzung der kostnix-Version nicht, wie bei vielen anderen Anbietern, zeitlich begrenzt!

      Wer größere Ansprüche hat, kann dann ja mieten oder eine Lizenz erwerben. Ich meine, dieses Vorgehen seitens baseportal ist völlig legitim. Für viele user mit einer kleinen "Hobby-Datenbank" reicht sogar schon die kostnix-Version vollkommen aus. Wenn Du Dir einen Miet-Account oder eine Lizenz nicht leisten kannst, Pech. Versuch mal ohne Geld irgendwo in einem Geschäft eine Ware oder Dinstleistung zu erhalten.

      >Ich bin schon ganz schön enttäuscht in welcher Art und Weise manche Kommentare hier kommen nur weil man kostnix verwendet und auch kein Fachchinesisch versteht. Man fühlt sich hier völlig allein gelassen.
      

      Außer Sander sind es hier user, die nicht von baseportal bezahlt werden und ihre Zeit verwenden, um anderen usern zu helfen. Da ist wohl nicht zu viel verlangt, wenn man auch Eigeninitiative erwarten darf. Allerdings schein es mittlerweile so zu sein, daß man hier alles Fertiggekocht und Verzehrfertig anbieten muß, sonst wird gleich lamentiert.

      >Man fühlt sich hier völlig allein gelassen.
      

      Klar: Titel "Ulla allein zu Haus"...;)

      Wenn durch Laufzeitbeschränkungen (was im Sinne aller anderen user sein dürfte, denn Du bekommst schließlich nicht kostenlos einen Server nur für Dich allein von baseportal gestellt) CSV IM-/ und Export nicht funktionieren, dann mußt Du halt die Daten online, sprich direkt am PC in die Datenbank eingeben. Das machen viele andere user auch.

      >Die Dokumentation sollte ebenfalls mal überarbeitet werden, genauso wie ein standardmäßger Support.
      

      Klar, für jeden Einzelfall eine detaillierte Beschreibung mit allen eventuellen Möglichkeiten. Es gibt sicherlich immer mal ein paar Kritikpunkte bei der Doku, aber nicht pauschal nörgeln, sondern dann auch die entsprechenden Punkte benennen.

      Zum Support, siehe:

      http://baseportal.de/forumfaq.html#14


      Ansonsten kann ich da zwar nur für mich sprechen, aber bei aller Kritik, die auch ich manchmal zum Ausdruck bringe, bisher habe ich auf meine mails immer eine, meist zufriedenstellende, Antwort bekommen.

      Nur meine bescheidene, unmaßgebliche Meinung

      Viele Grüße

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Dienstag, 11.Mai.2010, 19:39.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      Claus, bist du das wirklich???? ;)

      Noch ne kleine Ergänzung: wenn ich hier im Forum helfe, was jetzt nicht direkte Probleme (Fehler) mit und von baseportal sind, bekomm ich das auch nicht bezahlt ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Mittwoch, 12.Mai.2010, 07:46. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      Mein "Stil" sollte doch eigentlich unverkennbar sein, oder?

      ;)

      Wünsche Dir und allen usern einen schönen "Vatertag"

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Mittwoch, 12.Mai.2010, 11:02.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      Christi Himmelfahrt gibts hier in Österreich nicht in der Art des deutschen Vatertages... ;(

     Antworten

    Beitrag von sebastian (532 Beiträge) am Mittwoch, 12.Mai.2010, 11:23.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      aber einen feiertag habt ihr ja trotzdem

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Mittwoch, 12.Mai.2010, 12:25. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      Österreich...?

      "republikflüchtig" oder Urlaub?

      Falls Letzteres, wünsche ich Dir eine ordentliche Portion Schnee zum "Boarden"..;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von sebastian (532 Beiträge) am Mittwoch, 12.Mai.2010, 13:31.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      wohl eher steuerflucht, bei dem einkommen . . . .

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Dienstag, 11.Mai.2010, 19:47.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Exportieren klappt nicht

      wie einfach ist der export selbst gebaut:
      neues template machen - exportiert DS von 0-1000 - bei bedarf dann ändern (range=1000,1000 exportiert von DS 1000 1000 weitere)

      <perl>
      $_header="Content-type: text/csv\n";
      $_header.="Content-disposition: filename=DeinDateiname.csv\n\n";
      </perl>
      <loop range=0,1000 db=dbname code=perl>
      out "$Feldname1;$Feldname2;$Feldname3;usw...\n"; #\n ist wichtig für den zeilenumbruch am schluß
      </loop>
      

      So, das ist alles...

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.20s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!