Re: Dateityp "File" in V3 - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8101 Beiträge) am Freitag, 8.Oktober.2010, 23:21.
    Re: Dateityp "File" in V3

      der param filec fehlt dabei - ich bin mir aber gerade nicht sicher ob im %_cgi oder im %_get.

      das war etwas tricky. ich such dir das morgen mal raus.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Freitag, 8.Oktober.2010, 21:18.
    Dateityp "File" in V3

      Hi,

      ich bin vor einiger Zeit von V2 nach V3 umgestiegen. In V3 kann man im Feldtyp Datei den Speicherort der Dateien jeweils angeben. In V2 ging das nicht, da sind alle Dateien in das Standardverzeichnis abgelegt worden.

      Da ich umgestiegen bin, gehen aus vielen Datenbanken die Datein nach "/files", aktuell befinden sich fast 4000 Dateien in meinem "/files"-Ordner. Das wollte ich jetzt gerne mal etwas sortieren. Mit einem Script schaue ich eine Datenbank durch und kopiere jede Datei in ein neues Verzeichnis. Anschließend wollte ich mit "mod" das Feld verändern und den neuen Speicherort eintragen.

      Folgendes kleines Script habe ich dafür geschrieben:

      ---
      <perl>
      get "Id==*", "personenKopie", "x";
      my $pfad_alt="/var/www/xxx/html/files";
      my $pfad_neu=$pfad_alt."/vereinsdb/personen";
      

      while(get_next("x"))
      {
       if ($p_bild_file)
       {
        my $neuesbild="vereinsdb/personen/".$p_bild_file;
        out "$p_bild_file ->  $neuesbild<br>";
        my $x= system("cp $pfad_alt/$p_bild_file $pfad_neu");
        mod "Id==$Id", ["p_bild_file", "$neuesbild"], "personenKopie";
        out " $x<br>";
       }
      }
      out runtime;
      </perl>
      
      ---

      Das Script läuft durch, die Dateien werden in den neuen Ordner kopiert... aber die "mod"-Anweisung hat keinen Effekt. Sie wirft aber auch keine Fehlermeldung.

      Im Datensatz steht "bild.jpg" und es sollte eigentlich "vereinsdb/personen/bild.jpg" darin stehen.

      Wenn ich ein neues Bild hochladen, steht korrekt "vereinsdb/personen/bild.jpg" im Datensatz. Hat jemand eine Idee, was an der mod-Anweisung falsch sein könnte? Oder "wehrt" sich der Feldtyp "Datei" irgenwie dagegen; gemoddet zu werden? Wenn ja, wie kann ich sonst zu meinem Ziel kommen?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8101 Beiträge) am Freitag, 8.Oktober.2010, 23:21.
    Re: Dateityp "File" in V3

      der param filec fehlt dabei - ich bin mir aber gerade nicht sicher ob im %_cgi oder im %_get.

      das war etwas tricky. ich such dir das morgen mal raus.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8101 Beiträge) am Freitag, 8.Oktober.2010, 23:27.
    Re: Re: Dateityp "File" in V3

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Samstag, 9.Oktober.2010, 07:57.
    Re: Re: Re: Dateityp "File" in V3

      Jau... so funktionierts.


      Danke.

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!