Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zählfunktion - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan (262 Beiträge) am Sonntag, 13.Juli.2014, 01:20.
    Zählfunktion

      Hallo,
      ich habe schon in der Dokumentation geschaut aber leider noch nicht das Richtige gefunden.
      Ich suche eine Zählfunktion für die Detailansicht der Datenbank. Also ich habe 2 Felder. Das erste Feld heisst "Ergebnis" und hat den Grundwert mit der Zahl 1 und das zweite Feld soll ein Linkfeld sein. Klickt man auf das Linkfeld z.B. "wählen >>>" wird beim ersten Feld 1 dazugezält. Mit jedem Klick sollte das Ergebnis beim 1. Feld sich um eins erhöhen.

      Es gibt einen Pearl-Befehl als Besucherzähler, der bei jedem Seitenaufruf zählt.

      <perl>
      if ($cmd eq "all")
      {
      get"Id==$Id","Rechendatenbank";
      $Ergenis=($Ergebnis+1);
      mod "Id==$Id", ["Ergebnis", "$Ergebnis"], "Rechendatenbank";
      }
      </perl>
      


      Man könnten dann mit einem refresh zählen, also einen Link einbauen:


      <a href="javascript:location.reload(true)">Zählung >>></a>
      


      ist aber umständlich und verbraucht ggf. Serverkapaziäten.


      Gibt es ggf eine andere Zählung in der Detailansicht, wenn man auf einen Link in der Detailansicht klickt, dass dann gezählt wird.

      Grüße Stephan

     Antworten

    Beitrag von Stephan (262 Beiträge) am Sonntag, 13.Juli.2014, 20:18.
    Re: Zählfunktion

      Hallo,
      kennt jemand einen pearl-code für einen einfachen Counter, also ein Feld mit einem Link der als Anfangswert 1 anzeigt und mit jedem Klick auf den Link wird 1 dazugezählt und dargestellt.

      Das müsste doch was ähnliches, wie der Besuchercode sein?

      <perl>
      if ($cmd eq "all")
      {
      get"Id==$Id","Rechendatenbank";
      $Ergenis=($Ergebnis+1);
      mod "Id==$Id", ["Ergebnis", "$Ergebnis"], "Rechendatenbank";
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Stephan (262 Beiträge) am Montag, 14.Juli.2014, 12:09.
    Re: Re: Zählfunktion

      ich möchte meine Anfrage nochmal ergänzen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
      Ich habe eine Datenbank gebastelt, die Klicks zählen soll:

      http://de3.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/arcwork/Klickzaehler

      Über einen pearl-Befehl lasse ich die Klicks zählen, wenn die Detailansicht neu aufgerufen wir (ähnlich eines Besucherzählers).

      <perl>
      if ($cmd eq "all")
      {
      get"Id==$Id","Klickdatenbank";
      $Klickzaehler=($Klickzaehler+1);
      mod "Id==$Id", ["Klickzaehler", "$Klickzaehler"], "Klickdatenbank";
      }
      </perl>
      


      Mit dem Link "Klick erzeugen" wird die Seite neu geladen. Soweit so gut, es funktioniert auch.

      Ich möchte aber die Seite nicht neu laden, sondern den Link im Feld "Klick erzeugen" so verknüpfen, dass im Feld "Klickzähler" gezählt wird.

      Gibt es hierfür einen Pearl-befehl o.ä.
      Grüße Stephan

     Antworten

    Beitrag von Stephan (262 Beiträge) am Montag, 14.Juli.2014, 13:07.
    Re: Re: Re: Zählfunktion

     Antworten

    Beitrag von Stephan (262 Beiträge) am Dienstag, 15.Juli.2014, 08:20.
    Re: Re: Re: Re: Zählfunktion

     Antworten

    Beitrag von Stephan (262 Beiträge) am Mittwoch, 16.Juli.2014, 20:13.
    Re: Re: Re: Re: Re: Zählfunktion

      Hallo, bin noch nicht weiter, könnte mir das jemand gegen Bezahlung programmieren oder kennt jemand einen, der sowas macht? Einfach per E-Mail anfragen. Stephan

     Antworten

    Beitrag von Claus (4636 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juli.2014, 10:02. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zählfunktion

      Irgendwie sehe ich noch nicht wirklich, was du eigentlich erreichen möchtest...

      Wo soll der Link hin und wo soll was gezählt und ausgegeben werden, dann noch die Frage, soll nachhaltig gezählt werden, also gespeichert, also bitte mal etwas genauer von a - z ;)

      eigentlich kann man das relativ einfach bewerkstelligen, aber wie gesagt, für mich ist das noch etwas unklar, was das Ziel ist...

      Gruesse

      Claus

      PS: bin momentan nicht immer erreichbar....

     Antworten

    Beitrag von Stephan (262 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juli.2014, 13:23.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zählfunktion


      Der Link soll innerhalb der Datenbank sein. Die Klicks sollen nachhaltig gezählt werden und in der Datenbank dargestellt werden.
      Danke

     Antworten

    Beitrag von Claus (4636 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juli.2014, 13:58. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zählfunktion

      Das beantwortet nicht meine Frage...
      .
      Also:
      .
      Es existiert eine Datenbank mit Link irgendwohin? Klick soll in der selben DB gezählt werden, falls der Link angeklickt wird...?
      .
      Wie gesagt, bitte mal präzise, sonst war dat nix....
      ;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4636 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juli.2014, 14:26. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zählfunktion

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.36s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!