baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 16.April.2020, 14:21.
    Re: Re: Re: Macht das Sinn?

      Ist ein Wandlungsfehler vom Zeichensatz

      ü in UTF8 = 0xC3 0xBC
      -> 0xC3 in ASCII = Â
      -> 0xBC in ASCII = ¼

      Â in UTF8 = 0xC3,0x82
      -> 0xC3 in ASCII = Â
      -> 0xBC in ASCII = ' '

      und so weiter
      Bei jedem mal abspeichern, verdoppeln sich die länge.

      Mit welchen Zeichensatz der Server die Post Daten erwartet wird vermutlich momentan nicht definiert. Der Browser muss selbst entscheiden. Der Chrome scheint da mitlerweile eine andere Meinung zu haben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (75 Beiträge) am Dienstag, 14.April.2020, 02:14.
    Macht das Sinn?

      Hallo Leute,

      habe eine ungewöhnliches Problem.

      Habe meine Datenbank seinerzeit programmieren lassen und der damalige Programmierer steht mir leider nicht mehr zur Seite und seitdem wurstelich mich jetzt so durch...

      Jedenfalls habe ich gerade mit folgendem Problem zu kämpfen gehabt. Die am Schluss von mir eingefügten Zeilen 3x Hersteller + 3x Belohnung + 3x Kontakt habe ich so als Programmcode in einem Template gehabt (habe ich aus einer Sicherungskopie wieder herstellen können). Jedenfalls fingen sie sich an zu vermehren, Zeile über Zeile, alles voll mit diesen komischen Zeichen die ich nicht mal auf meiner Tastatur finde.

      Das Template hatte wohl vorher 15Kb und ist erst auf 1300 Kb angewachsen, je länger ich mich in dem Template befand desto mehr wuchs es an, bis zum Schluss auf 2600Kb.

      Muss dazu sagen, habe Chrome als Browser genutzt. Bin danach mit firefox wieder rein und konnte den ganzen Müll löschen, was ich mit Chrome nicht geschafft hatte...

      Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Kann es sein, dass die komischen Zeichen, wirklich zum Template gehören können oder wurde mir damit ein Ei ins Nest gelegt. Würde ja zu Ostern passen?

      Was auch noch komisch war, konnte den Müll zwar markieren, aber nicht kopieren und in einem Texteditor einfügen. Konnte nur ein Screenshot machen, aber das kann ich hier leider nicht einfügen.

      Gruß
      Det63


      $Hersteller=~s/ü/ü/g;
      $Hersteller=~s/ö/ö/g;
      $Hersteller=~s/ä/ä/g;
      

      $Belohnung_Finderlohn=~s/ü/ü/g;
      $Belohnung_Finderlohn=~s/ö/ö/g;
      $Belohnung_Finderlohn=~s/ä/ä/g;
      $Kontakt_Mitteilungen_Sonstiges=~s/ü/ü/g;
      $Kontakt_Mitteilungen_Sonstiges=~s/ö/ö/g;
      $Kontakt_Mitteilungen_Sonstiges=~s/ä/ä/g;
      

     Antworten

    Beitrag von Det63 (75 Beiträge) am Dienstag, 14.April.2020, 09:47.
    Re: Macht das Sinn?

      Jetzt ist ein anderes Template betroffen und konnte den Müll kopieren und hier einfügen. Ist nur ein kleiner Teil, setzt sich zeilenweise fort...Corona?


      ¡Ã‚¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€ Ã¢â‚¬â„¢ÃƒÆ’†âââ€Ãââ

     Antworten

    Beitrag von Det63 (75 Beiträge) am Donnerstag, 16.April.2020, 09:48.
    Re: Re: Macht das Sinn?

      Keiner eine Meinung dazu?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 16.April.2020, 14:21.
    Re: Re: Re: Macht das Sinn?

      Ist ein Wandlungsfehler vom Zeichensatz

      ü in UTF8 = 0xC3 0xBC
      -> 0xC3 in ASCII = Â
      -> 0xBC in ASCII = ¼

      Â in UTF8 = 0xC3,0x82
      -> 0xC3 in ASCII = Â
      -> 0xBC in ASCII = ' '

      und so weiter
      Bei jedem mal abspeichern, verdoppeln sich die länge.

      Mit welchen Zeichensatz der Server die Post Daten erwartet wird vermutlich momentan nicht definiert. Der Browser muss selbst entscheiden. Der Chrome scheint da mitlerweile eine andere Meinung zu haben

     Antworten

    Beitrag von Det63 (75 Beiträge) am Freitag, 17.April.2020, 07:49.
    Re: Re: Re: Re: Macht das Sinn?

      Moin Pouraga,

      verstehe nur Bahnhof, aber was ich verstehe, ist kein Corona oder ähnlicher Virus und brauche mir somit keine Sorgen machen...

      Danke Dir

      Gruß
      Det

      PS: Habe mir aber schon gedacht gehabt, das es was mit den Sonderzeichen zu tun hat. Die Zeichen stehen am Anfang einer Programmzeile wo es um die ganzen Sonderzeichen #,* etc. geht... Da ich mit keinem Eintrag von Ä, Ü etc. ausgehe, habe ich es einfach mal aus der Programmzeile gelöscht. Mal schauen was passiert?

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!