Re: Serverprobleme Nicht T-Online allgemeines Prob. - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von fb (420 Beiträge) am Mittwoch, 17.Januar.2001, 22:19.
    Re: Serverprobleme Nicht T-Online allgemeines Prob.

      Hallo Claus,

      Ja heute ist mal wieder der Wurm drinn. Ich habe den Ganzen Tag immerwieder Probleme beim Zugriff auf BP. Liegt aber nicht an T-Online denn mit Internet by Call zugängen (selbst msn) habe ich die gleichen schwierigkeiten.

      Mein Server war heute auch mal Kurz für 10 unten.

      Mal sehen wies Morgen ist.

      FB


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (33 Beiträge) am Mittwoch, 17.Januar.2001, 22:11.
    Serverprobleme

      Hallo,
      heute abend ist der Zugang wieder eine Katastrophe.
      Um ins Forum zu gelangen, dauert es manchmal mehrere Minuten. Andererseits kam ich heute stundenlang nicht online. Nach Anruf bei der Telekom, sagten die lapidar, der T-online-Zugang seit seit gestern Abend gestört. Gibt es hier vielleicht Zusammenhänge?
      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von fb (420 Beiträge) am Mittwoch, 17.Januar.2001, 22:19.
    Re: Serverprobleme Nicht T-Online allgemeines Prob.

      Hallo Claus,

      Ja heute ist mal wieder der Wurm drinn. Ich habe den Ganzen Tag immerwieder Probleme beim Zugriff auf BP. Liegt aber nicht an T-Online denn mit Internet by Call zugängen (selbst msn) habe ich die gleichen schwierigkeiten.

      Mein Server war heute auch mal Kurz für 10 unten.

      Mal sehen wies Morgen ist.

      FB

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Mittwoch, 17.Januar.2001, 22:36.
    Re: Serverprobleme

      Hi,
      ich benutze nicht die Telekom und habe die selben Geschwindigkeitsprobleme mit bp.
      Nach 1 Minute schmeißt mich bp raus das die SID ungültig ist. Toll, dann dauert die Anmeldung wieder 3 lange Minuten.

      So macht das kein Spass mit bp zu arbeiten :-((

      Tina

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 14:46.
    Re: Serverprobleme

      Gibt momentan zwei Probleme: Einmal Templates mit unsauberem Code, die z.B. Endlosschleifen ausführen und im Moment (noch) den Server in Beschlag nehmen können, bis der Speicher überläuft und sie dann gekillt werden - das dauert aber zu lange, werd mir was überlegen, dass die vorhin schon beendet werden.

      Das andere "Problem" ist, dass mittlerweile schon ne ganze Menge Leute baseportal nutzen und das zu Spitzenzeiten schonmal zu Wartezeiten führt... Lösung hierfür kommt kommende Woche von Mittwoch auf Donnerstag nachts ;-)

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 14:54.
    Mitschuld [war: Serverprobleme]

      Hallo Christoph,

      ich geb's ja zu: ist mir auch schon passiert, daß ich eine Umstellung im Template vorgenommen habe, vergessen, irgendeinen Zähler zurückzusetzen und zack: Endlosschleife produziert.
      Der Plattfuß gestern abend hat aber im Gegenzug bei mir dazu geführt, daß ein paar Tabellen, in denen ich Änderungen berechnen lassen wollte, ordentlich zerschossen wurden, ohne daß es mein Fehler war.
      Tja, muß man wohl mit rechnen bei einer Anwendung wie bp...

      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 15:17.
    Re: Mitschuld [war: Serverprobleme]

      Nun, das Problem ist, dass baseportal relativ viel Freiheit lässt - damit muss man umgehen, wobei ich garnicht sowas wie Endlosschleifen und dergleichen meine (darum sollte sich baseportal kümmern, dass das nicht zu grösseren Problemen führt), sondern so eine Art "allgemeine Verantwortung", also zu versuchen, die Programme möglichst effizient zu schreiben, damit der Server nicht unnötig belastet wird... ;-)

     Antworten

    Beitrag von fb (420 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 16:50.
    Re: Mitschuld [war: Serverprobleme]

      Wo wir mal wieder bei der Hilfe währen :-)
      Ich bin nun schon einige Wochen dabei und produziere hoffentlich keine Serverbelastung und dennoch gibt es hier und dort unsicherheiten zwecks Abfragen( oder wiederholten Abfragen). Auch der Test mit Perl Variablen (sind die Frei bei BP oder nicht) was liefert was zurück usw... Tja das bedarf dann doch einiger Zeit online bei Baseportal. Aber darann kann es sicherlich nicht liegen (serverprob.)

      Wollte nur mal wieder auf eine Lücke inder Doku zu sprechen Kommen :-)

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.54s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!