Re: Gleich 2 Probleme auf einmal. das geht nun wirklich nicht! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 20.Januar.2001, 16:43.
    Re: Gleich 2 Probleme auf einmal. das geht nun wirklich nicht!

      Hallo Hugo,

      Christoph hat in "bp" Änderungen vorgenommen siehe

      Neue Features... von Christoph Bergmann am 20.1.01, 14:22

      die leider noch nicht einwandfrei funktionieren.

      Bis zur Behebung kannst Du Dir mit "searchfields=#1" im "do"-Tag einigermaßen behelfen.

      Gruß
      Claus

      PS:
      Deine Farbgestaltung finde ich (rein subjektiv) zu dunkel und die Farbauswahl der Link´s ist sehr schlecht zu lesen (mit NS) im IE ist es besser.


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hugo (3 Beiträge) am Samstag, 20.Januar.2001, 15:54. WWW: dorfplatz-online.de/home.html
    Gleich 2 Probleme auf einmal. das geht nun wirklich nicht!

      Hallo Leute,
      folgende Probleme hab ich mit meiner Datenbank/Ausgabeseite.
      1. Meine Datenbank heißt "Adressen" und in dieser sind alle Gewerbetreibenden eines Dorfes aufgeführt. Je nach Branche sollen unterschiedliche Ausgabeseiten gezeigt werden. Das funktioniert auch soweit alles. Bei der Ausgabeseite beziehe ich mich natütlich immer auf die Datenbank "Adressen". Aber bei der Suchfunktion kommen dann zweimal die definierten Suchfelder. Ich habe hier mal die Datenbank als Listing aufgeführt.

      <html>
      <head>
      <title>Gewerbetreibende In Herzebrock-Clarholz</title>
      <style type="text/css">
      <!--
      a:hover {color: #FF6600; text-decoration: none}
      //-->
      </style>
      

      </head>
      <body bgcolor="#FFFFFF" background="http://www.die-creativ-company.de/springtime/back.gif" text="#FFFFFF" vlink="#999999" 
      alink="#999999"
      link="#FFFFFF">
      <font face="arial">
      <h2 align=center>Dorfplatz-Online-Datenbank</h2>
      <center>
      <do action=all databack="#003366" dataface=arial datacolor="FFFFFF" datasize=1 headback=FF6600 headbold=1 headcolor="FFFFFF"
      spacing=1 padding=2 gridcolor="#666666" border=1 sort^=Unternehmen range^=0,5 pagebrowse=bottom search=link buttonbrowse=bottom listtype=list listfields=Unternehmen,Obergruppe,Branche,Zusatz,Strasse,Hausnr.,Telefon,EMail,Homepage,Shop input=link>
      

      </td><td valign=top><font face="arial" text="#FF6600"></td></tr></table>
      <center><font size=2></font></center>
      <p>
      <a href="http://www.die-creativ-company.de/dorfplatz/recht.html" target="_self"><font size="1">Rechtshinweis </font></a> </body>
      </html>
      


      So und jetzt die Ausgabeseite z.B. der Handwerksbetriebe.
      <html>
      <head>
      <title>Handwerk</title>
      <style type="text/css">
      <!--
      a:hover {color: #FF6600; text-decoration: none}
      //-->
      </style>
      

      </head>
      <body bgcolor="#FFFFFF" background="http://www.die-creativ-company.de/springtime/back.gif" text="#FFFFFF" vlink="#999999" 
      alink="#999999"
      link="#FFFFFF">
      <font face="arial">
      <h2 align=center>Handwerksbetriebe</h2>
      <center>
      <do action=all db=adressen Obergruppe==Handwerk databack="#003366" dataface=arial datacolor="FFFFFF" datasize=1 headback=FF6600 headbold=1 headcolor="FFFFFF"
      spacing=1 padding=2 gridcolor="#666666" border=1 sort^=Unternehmen range^=0,5 pagebrowse=bottom buttonbrowse=bottom listtype=list listfields=Unternehmen,Obergruppe,Branche,Zusatz,Strasse,Hausnr.,Telefon,EMail,Homepage,Shop input=link>
      <center>
      </td><td valign=top><font face="arial" text="#FF6600"></td></tr></table>
      <center><font size=2></font></center>
      <p>
      <a href="http://www.die-creativ-company.de/dorfplatz/recht.html" target="_self"><font size="1">Rechtshinweis </font></a> </body>
      </html>
      

      Ich weiß echt nicht mehr weiter.

      So und nun zum 2. Problem:
      Wenn ich die Suchfunktion starte funktioniert die erste Seite der Ausgabe, aber wenn ich weiterblättere kommt nichts mehr.

      Ich hoffe, ich habe meine 2 Probleme verständlich beschrieben. Eine Hilfe von Eurer Seite, würde mir eine schlaflose Nacht ersparen.

      Vielen Dank.

      Hugo

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 20.Januar.2001, 16:43.
    Re: Gleich 2 Probleme auf einmal. das geht nun wirklich nicht!

      Hallo Hugo,

      Christoph hat in "bp" Änderungen vorgenommen siehe

      Neue Features... von Christoph Bergmann am 20.1.01, 14:22

      die leider noch nicht einwandfrei funktionieren.

      Bis zur Behebung kannst Du Dir mit "searchfields=#1" im "do"-Tag einigermaßen behelfen.

      Gruß
      Claus

      PS:
      Deine Farbgestaltung finde ich (rein subjektiv) zu dunkel und die Farbauswahl der Link´s ist sehr schlecht zu lesen (mit NS) im IE ist es besser.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.Januar.2001, 17:51.
    Re: geht wieder alles... nt.

      (no text) ;-)

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!