Re: Verändern von Seiten nur ein mal möglich! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 18.Februar.2012, 19:17.
    Re: Verändern von Seiten nur ein mal möglich!

      du musst die auch nicht neu verlinken, du kannst einfach den code aus dem einen template in das andere kopieren. oder seite löschen und die andere umbenennen


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Joschi (0 Beiträge) am Samstag, 18.Februar.2012, 15:43.
    Verändern von Seiten nur ein mal möglich!

      Hier noch mal (m)ein Problem, das vermutlich ein Fehler im System ist:

      Ich kann neue Seiten genau ein einziges mal ändern, nachdem ich eine Vorlage verwendet habe. Will ich ein zweites mal etwas verändern, dann wird alles auf den Urzustand zurückgesetzt (z.B. dass standardmäßig alle Felder bei der Ausgabe erscheinen)

      Bitte um Hilfe

      Ich sitze seit Stunden dran und erstelle immer neue Seiten mit neuen Namen, die ich dann wieder verlinken muss, weil ich genau nur ein mal eine Sache ändern kann. Das ist doch nicht normal.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 18.Februar.2012, 19:09.
    Re: Verändern von Seiten nur ein mal möglich!

      Kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Habe das gerade mit der Vorlage für Adressen ausprobiert. Da scheint das zu funktionieren. Vielleicht macht es Sinn, wenn Du mal ganz exakt im einzelnen hier postest was Du machst und wo es dann klemmt.

      Wie Claus und ich bereits geschrieben hatten kann man diese Parameter aber auch per Hand unmittelbar in der Seite eintragen.

      Das ist in der Regel einfacher, man muß nicht über "Einstellungen" gehen und es wird das gespeichert, was man selbst eingetragen hat.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 18.Februar.2012, 19:17.
    Re: Verändern von Seiten nur ein mal möglich!

      du musst die auch nicht neu verlinken, du kannst einfach den code aus dem einen template in das andere kopieren. oder seite löschen und die andere umbenennen

     Antworten

    Beitrag von Joschi (0 Beiträge) am Samstag, 18.Februar.2012, 20:50.
    Re: Re: Verändern von Seiten nur ein mal möglich!

      Mir ist schon klar, dass ich die Seiten auch neu machen und wieder umbenennen kann, ich habe die Datenbank aber innerhalb einer anderen Webseite laufen und habe es dann einfacher gefunden, die neue Seite neu zu verlinken.

      Zum Problem nochmal: Die Seite über den Code zu verändern geht, mir war allerdings lange nicht klar, wo genau ich den code einfügen muss, also an welcher Stelle. Wenn ich es richtig verstehe, kann es irgendwo zwischen den anderen Befehlen sein, die mit Komma getrennt sind.

      Zur Problembeschreibung:
      Ich erstelle eine neue Seite, wähle für die Seite eine Vorlage aus, gehe dann in die Einstellungen der Seite, wo man alles mögliche festlegen kann (Farbe des Hintergrundes, welche Felder in welche Reihenfolge angezeigt werden usw.).

      Ich gehe beispielsweise in die Rubrik, wo man auswählen kann, welche Felderergebnisse in der Ausgabeansicht gezeigt werden und entferne einen Teil der Felder mit dem Pulldownmenü, gehe dann ganz unten auf "Einstellungen speichern".
      Das funktioniert genau ein mal, wenn ich die Seite neu mache. Das Ergebnis kann man sich ja über den link direkt anschauen.
      Versuche ich dann irgendeine zweite Veränderung durchzuführen, dann werden wieder sämtliche Felder aktiv und man kann auch sonst keinerlei Änderungen mehr durchführen, auch beispielsweise keine Farbänderungen.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 18.Februar.2012, 21:37.
    Re: Re: Re: Verändern von Seiten nur ein mal möglich!

      poste mal bitte dein <do action....> nach dem du die einstellungen vorgenommen hast. ich hab es gerade auch noch mal geprüft und ich konnte mehrmals ändern. vielleicht steckt irgendwas in dem code, was dies bei dir verhindert.

     Antworten

    Beitrag von Joschi (17 Beiträge) am Samstag, 18.Februar.2012, 22:28.
    Re: Re: Re: Re: Verändern von Seiten nur ein mal möglich!

      vor der Änderung

      <html><head><title><span class="Titel"></span></title>
      

      <style>
      body { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; background-color:#FFDA48; font-size:10px; color:#000000; background-image:-; }
      .Titel { font-size:20px; color:#000000; }
      .Text { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; }
      .Einleitung { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; }
      </style>
      

      </head>
      <body bgcolor=ffffff>
      <font face=arial,helvetica>
      <font size=1><span class="Einleitung"></span></font>
      <h3><span class="Titel"></span></h3>
      

      <do action=all db=Ipad\ für\ die\ Schule range^=0,50 maxlistlength=80/80 searchfields=Name\ der\ App,Tabletsystem,Eignung\ für\ Kindergarten,Eignung\ für\ Grundschule,Eignung\ für\ Sek1,Eignung\ für\ Sekundarstufe\ 2,Bitte\ wählen\ Sie\ einen\ primären\ Fächerbezug\ aus,Wählen\ Sie\ optional\ ein\ erweitertes\ Themenfeld\ aus,Es\ können\ verschiedene\ Benutzer\ verwaltet\ werden,Fördert\ Lesekompetenz,Fördert\ Schreibkompetenz,Fördert\ das\ Zuhören,Eignung\ für\ Freiarbeit,Eignung\ für\ Präsentationen,Eignung\ für\ Recherche\ /\ Nachschlagewerk,Lernspiel\ zur\ allgemeinen\ \ Intelligenzförderung listfields=Name\ der\ App,Tabletsystem,link\ zur\ App\ im\ Web\ oder\ in\ itunes,Hier\ können\ Sie\ eine\ Kurzbeschreibung\ einfügen\ (optional),Eignung\ für\ Kindergarten,Eignung\ für\ Grundschule,Eignung\ für\ Sek1,Eignung\ für\ Sekundarstufe\ 2,Preis\ ,Bitte\ wählen\ Sie\ einen\ primären\ Fächerbezug\ aus,Wählen\ Sie\ optional\ ein\ erweitertes\ Themenfeld\ aus,Fördert\ Lesekompetenz,Fördert\ Schreibkompetenz,Fördert\ das\ Zuhören,Eignung\ für\ Freiarbeit allfields=Name\ der\ App,Tabletsystem,link\ zur\ App\ im\ Web\ oder\ in\ itunes,Hier\ können\ Sie\ eine\ Kurzbeschreibung\ einfügen\ (optional),Eignung\ für\ Kindergarten,Eignung\ für\ Grundschule,Eignung\ für\ Sek1,Eignung\ für\ Sekundarstufe\ 2,Preis\ ,Bitte\ wählen\ Sie\ einen\ primären\ Fächerbezug\ aus,Wählen\ Sie\ optional\ ein\ erweitertes\ Themenfeld\ aus,Sind\ Lernhilfen\ vorhanden\,\ wenn\ z.B.\ Kinder\ Fehler\ machen,Es\ können\ verschiedene\ Benutzer\ verwaltet\ werden,Fördert\ Lesekompetenz,Fördert\ Schreibkompetenz,Fördert\ das\ Zuhören,Eignung\ für\ Freiarbeit,Eignung\ für\ Präsentationen,Eignung\ für\ Recherche\ /\ Nachschlagewerk,Lernspiel\ zur\ allgemeinen\ \ Intelligenzförderung,Wie\ motivierend\ ist\ die\ app\ für\ die\ Zielgruppe,Dokumentation\ des\ Lernfortschritts,Geben\ Sie\ eine\ pädagogische\ Gesamtbewertung\ des\ Apps\ ab,Hier\ können\ Sie\ noch\ eigene\ Kommentare\ eingeben,Hier\ können\ Sie\ Ihre\ Kontaktdaten\ eingeben\,\ wenn\ Sie\ möchten.\ Achtung!\ Die\ Kontaktdaten\ sind\ auch\ von\ anderen\ Nutzern\ lesbar! formfields=Name\ der\ App,Tabletsystem,link\ zur\ App\ im\ Web\ oder\ in\ itunes,Hier\ können\ Sie\ eine\ Kurzbeschreibung\ einfügen\ (optional),Eignung\ für\ Kindergarten,Eignung\ für\ Grundschule,Eignung\ für\ Sek1,Eignung\ für\ Sekundarstufe\ 2,Preis\ ,Bitte\ wählen\ Sie\ einen\ primären\ Fächerbezug\ aus,Wählen\ Sie\ optional\ ein\ erweitertes\ Themenfeld\ aus,Sind\ Lernhilfen\ vorhanden\,\ wenn\ z.B.\ Kinder\ Fehler\ machen,Es\ können\ verschiedene\ Benutzer\ verwaltet\ werden,Fördert\ Lesekompetenz,Fördert\ Schreibkompetenz,Fördert\ das\ Zuhören,Eignung\ für\ Freiarbeit,Eignung\ für\ Präsentationen,Eignung\ für\ Recherche\ /\ Nachschlagewerk,Lernspiel\ zur\ allgemeinen\ \ Intelligenzförderung,Wie\ motivierend\ ist\ die\ app\ für\ die\ Zielgruppe,Dokumentation\ des\ Lernfortschritts,Geben\ Sie\ eine\ pädagogische\ Gesamtbewertung\ des\ Apps\ ab,Hier\ können\ Sie\ noch\ eigene\ Kommentare\ eingeben,Hier\ können\ Sie\ Ihre\ Kontaktdaten\ eingeben\,\ wenn\ Sie\ möchten.\ Achtung!\ Die\ Kontaktdaten\ sind\ auch\ von\ anderen\ Nutzern\ lesbar! showsort=Name\ der\ App,Tabletsystem showamount=all,maxlistlength=0/zahl, sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=B0B0B0 datasize=2 datacolor=000000 databack=FFDA00 databack2=FFFF91 headcolor=000000 headback=FFB600 textcolor=000000 textback=FFDA00 listtype=list language=de detail=link search=link input=link localparams=+>
      <p><font face=arial,helvetica size=2><span class="Text"></span>
      <p><font size=1><span class="Text" name="EMail"></span></font>
      




      nachdem ich etwas ändere, dass ein Feld weniger ausgegeben werden soll:

      <html><head><title><span class="Titel"></span></title>
      

      <style>
      body { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; background-color:#FFDA48; font-size:10px; color:#000000; background-image:-; }
      .Titel { font-size:20px; color:#000000; }
      .Text { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; }
      .Einleitung { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; }
      </style>
      

      </head>
      <body bgcolor=ffffff>
      <font face=arial,helvetica>
      <font size=1><span class="Einleitung"></span></font>
      <h3><span class="Titel"></span></h3>
      

      <do action=all range^=0,50 maxlistlength=80/80 showamount=all,maxlistlength=0/zahl, sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=B0B0B0 datasize=2 datacolor=000000 databack=FFDA00 databack2=FFFF91 headcolor=000000 headback=FFB600 textcolor=000000 textback=FFDA00 listtype=list language=de detail=link search=link input=link localparams=+ db=Ipad\ für\ die\ Schule>
      <p><font face=arial,helvetica size=2><span class="Text"></span>
      <p><font size=1><span class="Text" name="EMail"></span></font>
      



      Sind wieder alle Felder da, also welche die Anfangs schon weg waren.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 19.Februar.2012, 11:06. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Verändern von Seiten nur ein mal möglich!

      Wenn Du ein neues Design aus den Vorlagen ausgewählt/übernommen hast, mußt Du unter Einstellungen sowohl:


      Sortierung und Blättern

      als auch gegebenenfalls bei

      Ausgabe

      Die entsprechenden Felder wieder neu "einstellen".


      Ansonsten, wie jetzt schon mehrfach gesagt, die Einstellungen manuell vorhnehmen...

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.40s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!