Daten von einem Formular in die Datenbank schreiben - jups - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 08:19.
    Daten von einem Formular in die Datenbank schreiben - jups

      So, jetzt frage ich doch direkt:

      In den vielen Antworten auf die oben gestellte Frage (http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=1535) und in vielen anderen Forumsbeiträgen geht es zu diesem Thema immer nur um das Anfügen von neuen Datensätzen.
      OK, in typischen BP-Anwendungen eines Fourms oder Gästebuches ist das auch normal, trotzdem wird niergends auf das ÄNDERN von Daten eingegangen.

      Nach den spärlichen Infos aus der Doku und dessen, was ich mir aus den von BP generierten Formularen abgeschauf habe (abspeichern der Seite auf meinem Rechner und entschlüsseln der HTML-Tags), müßte das dann folgendermaßen ausschauen:

      <form ... action="http://www.baseport........htx=namedestemplates&cmd=mod ...><input type="hidden" name"cmd:=" value="mod"><input type="hidden" name"htx:=" value="namedestemplates">
       
      
      das aufgerufene Template müsste so aussehen:

      <html>
      <head></head><body>
      <p><do action=input>
      
      Vielen Dank für deinen Eintrag
      <p><a href=".....">home</a>
      </body>
       
      Ach ja, da gibts dann noch cmd=do_add und do_mod und .....
      

      Hallo Sander, als Antwort würde ich mir am meisten ein "RTM" wünschen, denn dann könnte ich in Ruhe in der DOKU das hier angerissene Thema genau nachlesen ;-)
      Auch ein RTMsoon wäre ok, denn am Wochenende bin ich verhindert und bis Montag kann ich warten ;;-)

      Herzliche Grüße von Andreas Jurenda :-})


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag 

 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!