Formular anders herum - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jessi (3 Beiträge) am Montag, 19.März.2001, 16:50.
    Formular anders herum

      Hallo allerseits,

      ich verfolge mit Interesse das Thema "Formulare", kann das aber nicht umsetzen, weil mein Problem "anders herum" liegt. Von einem Link aus in der Detailseite wird ein Formular aufgerufen, das die Werte der Felder in der Detailseite mitschicken soll.
      Beispiel: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/KGDI/Abschleppdienste&cmd=list&range=0,20&cmd=all&Id=2#

      Wie kann ich das realisieren, dass die Werte, die in der Detailseite stehen,also Firma, Strasse, PLZ, usw. in der E-Mail mit aufgeführt werden?

      Schon mal vielen Dank im voraus
      Jessi


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jessi (3 Beiträge) am Montag, 19.März.2001, 16:50.
    Formular anders herum

      Hallo allerseits,

      ich verfolge mit Interesse das Thema "Formulare", kann das aber nicht umsetzen, weil mein Problem "anders herum" liegt. Von einem Link aus in der Detailseite wird ein Formular aufgerufen, das die Werte der Felder in der Detailseite mitschicken soll.
      Beispiel: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/KGDI/Abschleppdienste&cmd=list&range=0,20&cmd=all&Id=2#

      Wie kann ich das realisieren, dass die Werte, die in der Detailseite stehen,also Firma, Strasse, PLZ, usw. in der E-Mail mit aufgeführt werden?

      Schon mal vielen Dank im voraus
      Jessi

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Montag, 19.März.2001, 17:20.
    Re: Formular anders herum

      eine Lösung wäre unter dem <do action=...>
      <perl>
      if ($cmd eq "all")
      {
      out "<a href='basportal.pl?htx=/KGDI/Formular&Id=$_id'>Mail schreiben</a>";
      }
      </perl>
      

      das fügt am schluß einen Link ein.

      im Template "formular":

      <loop Id==$Id db=...>
      hier das mailFormular bauen und als value="$Feldname" nehmen. Bsp:
      <input type=text name="Firma" value="$firma">
      
      ...
      </loop>


      Sander

     Antworten

    Beitrag von Jessi (3 Beiträge) am Dienstag, 20.März.2001, 12:44.
    Danke!!!

      Super, es funktioniert! Vielen Dank, Sander!

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!