Datenbankabfrage im Template funktioniert nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2001, 11:33.
    Datenbankabfrage im Template funktioniert nicht

      Hi,

      ich bin gerade in die Arbeit mit BasePortal eingestiegen und habe eine Datenbank erzeugt. Das hat funktioniert, doch nun fangen die Probleme an.

      Wie sieht ein minimales Beispiel aus, damit ein Template einen bestimmten Datensatz abfragt und diesen per HTML formatiert zurückliefert?

      Nach der Anleitung zu urteilen müßte ich ja nur meine Testseite mit entsprechenden Parametern für die Datenbank aufrufen und in den Variablen würden die Werte des Datensatzes stehen. Nur leider sind bei mir die Felder immer leer!

      Danke im voraus

      Markus


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2001, 11:33.
    Datenbankabfrage im Template funktioniert nicht

      Hi,

      ich bin gerade in die Arbeit mit BasePortal eingestiegen und habe eine Datenbank erzeugt. Das hat funktioniert, doch nun fangen die Probleme an.

      Wie sieht ein minimales Beispiel aus, damit ein Template einen bestimmten Datensatz abfragt und diesen per HTML formatiert zurückliefert?

      Nach der Anleitung zu urteilen müßte ich ja nur meine Testseite mit entsprechenden Parametern für die Datenbank aufrufen und in den Variablen würden die Werte des Datensatzes stehen. Nur leider sind bei mir die Felder immer leer!

      Danke im voraus

      Markus

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2001, 11:45.
    Es funktioniert

      Hi,

      OK, jetzt funktioniert es, ich muß auch bei einem einzelnen Datensatz die Befehle mit dem loop-Kommando einschachteln.

      Markus

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!