Re: änderungen mit mod geht nicht?? was mache ich falsch?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 28.April.2001, 20:34.
    Re: änderungen mit mod geht nicht?? was mache ich falsch??

      überprüf erstmal, ob das neue PW mitgeschickt wurde
      hinter
      if ($cmd eq "add")
      {
      out "neu1: $new_pwrein1 - neu2: $new_pwrein2";
      
      ...


      ist mir auch schon oft passiert, das die Daten nicht rüberkamen.

      Sander


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von marcoweber (2 Beiträge) am Samstag, 28.April.2001, 18:46.
    änderungen mit mod geht nicht?? was mache ich falsch??

      ALSO HIER IST EIN TEIL DES TEMPLATES pw_change:
      was ich machen will, sagt ja wophl schon der name aus... ;-)
      altes passwort eingeben und gucken ob's stimmt!
      wenn ja, dann vergleichen ob die beiden neuen passwörter übereinstimmen!
      wenn auch das ja, dann passwort des nutzers mit dem neuen passwort setzen...
      ...ich dachte auch, dass es mit dem folgenden quelltext geht...
      Leider kommt keine fehlermeldung und er macht überhaupt nix... HILFEEEEE... ;-)


      <form action="baseportal.pl?htx=/marcoweber/adresses/pw_change&namerein=$namerein&sid=$sid&numma=$numma&cmd=add" method="post" enctype="multipart/form-data">
      

      <input type=hidden name="htx=" value="/marcoweber/adresses/pw_change"><input type=hidden name="namerein=" value="$namerein"><input type=hidden name="sid=" value="$sid"><input type=hidden name="numma=" value="$numma"><input type=hidden name="cmd=" value="add">
      <table><tr><td align=right><p class="text">Login-Name:
      </p></td><td><p class="text">$namerein</p></td></tr>
      <tr><td align=right><p class="text">ALTES Passwort:
      </p></td><td><input type="password" name="old_pwrein=" size=30 value="" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td></tr>
      <tr><td align=right><p class="text">NEUES Passwort:
      </p></td><td><input type="password" name="new_pwrein1=" size=30 value="" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td></tr>
      <tr><td align=right><p class="text">NEUES Passwort bestätigen:
      </p></td><td><input type="password" name="new_pwrein2=" size=30 value="" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td></tr>
      <tr><td></td><td nowrap><br><br><input type=submit value="Abschicken" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;">  <input type=reset value="Zur&uuml;cksetzen" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td></tr></table></form>
      <br><br><table cellpadding=2 cellspacing=1 border=0><tr><td></td><td bgcolor=404040 align=center>&nbsp;
      <a href=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/marcoweber/adresses/search&namerein=$namerein&sid=$sid target=main onmouseover="window.status='http://www.qxs.ch/adresses.htm'; return true" onmouseout="window.status=''"><font color=00CCFF face="Times New Roman"><b>SUCHEN</b></font></a>&nbsp;</td>
      

      <td></td><td bgcolor=404040 align=center>&nbsp;
      <a href=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/marcoweber/adresses/adressen&namerein=$namerein&sid=$sid target=main onmouseover="window.status='http://www.qxs.ch/adresses.htm'; return true" onmouseout="window.status=''"><font color=00CCFF face="Times New Roman"><b>ALLES</b></font></a>&nbsp;</td>
      

      <td></td><td bgcolor=404040 align=center>&nbsp;
      <a href=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/marcoweber/adresses/pw_change&namerein=$namerein&sid=$sid&numma=$Numma target=main onmouseover="window.status='http://www.qxs.ch/adresses.htm'; return true" onmouseout="window.status=''"><font color=00CCFF face="Times New Roman"><b>PROFIL $namerein &Auml;ndern</b></font></a>&nbsp;</td>
      

      <td></td><td bgcolor=404040 align=center>&nbsp;
      <a href=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/marcoweber/adresses/board&namerein=$namerein&sid=$sid&numma=$Numma target=main onmouseover="window.status='http://www.qxs.ch/adresses.htm'; return true" onmouseout="window.status=''"><font color=00CCFF face="Times New Roman"><b>Board</b></font></a>&nbsp;</td>
      

      <td></td><td bgcolor=404040 align=center>&nbsp;
      <a href=href=baseportal.pl?htx=marcoweber/adresses/adressen&cmd=logout&namerein=$namerein target=main onmouseover="window.status='http://www.qxs.ch/adresses.htm'; return true" onmouseout="window.status=''"><font color=00CCFF face="Times New Roman"><b>LOG OUT</b></font></a>&nbsp;</td></tr>
      <tr><td></td><td colspan=9 bgcolor=404040><table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0><tr><td height=1></td></tr></table></td></tr>
      </table>
      EOF
      if ($cmd eq "add")
      {
        get "nutzer_name==!$namerein","nutzer";
        if ($old_pwrein eq nutzer_passwort) {
          if ($new_pwrein1 eq $new_pwrein2) {
            mod "nutzer_name==!$namerein", ["nutzer_passwort", "$new_pwrein1"], "nutzer";
            out "<p class=text><font color=FF0000>PASSWORT GEÄNDERT</font></p>";
      
          }   }
      }


      DANKE FÜR EURE HILFE IM VORAUS! :-)

      C Ya Marco

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 28.April.2001, 20:10.
    Re: änderungen mit mod geht nicht?? was mache ich falsch??

      Hallo Marco,

      falsch:
      -------
      mod "nutzer_name==!$namerein", ["nutzer_passwort", "$new_pwrein1"], "nutzer";
      

      richtig:
      --------
      mod "nutzer_name==!$namerein", ["nutzer_passwort", $new_pwrein1], "nutzer";
      

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Marco Weber (67 Beiträge) am Samstag, 28.April.2001, 20:25.
    Re: änderungen mit mod geht nicht?? was mache ich falsch??

      HALLO Claus!

      Es geht leider immer noch nicht... *heul* ;-)

      ich bin langsam aber sicher am verzweifeln... :-( *g*

      Naja... das mit dem passwort ändern muss ja auch nicht unbedingt sein, aber es wäre eine schöne ergänzung gewesen... ;-)


      warten wir einfach ma ab, vielleicht hat ja jemand die lösung! :-))

      GRÜSSE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN UND MIR NOCH HELFEN WERDEN! :-))

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 28.April.2001, 20:34.
    Re: änderungen mit mod geht nicht?? was mache ich falsch??

      überprüf erstmal, ob das neue PW mitgeschickt wurde
      hinter
      if ($cmd eq "add")
      {
      out "neu1: $new_pwrein1 - neu2: $new_pwrein2";
      
      ...


      ist mir auch schon oft passiert, das die Daten nicht rüberkamen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Marco Weber (67 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 03:19.
    Re: änderungen mit mod geht nicht?? was mache ich falsch??

      JA DIE DATEN KAMEN MIT! :-)
      in diesem fall war der test-output neu1: baum - neu2:
      baum!


      aber irgendwie scheint es an der abfrage zu liegen, wenn ich das pw gleich new_pwrein1 setze, dann is es kein problem...

      aber dann kommt keine überprüfung ob das alte pw richtig ist und die beiden übereinstimmen...

      MFG MARCO


      PS: HIER IST NOCHMALS DER WIDERSPÄNSTIGE TEIL, DER SICH MIR MIT ALLER GEWALT WIDERSETZT... ;-)
      dieser fiese code tut nich was er soll! *g* ;-)

      if ($cmd eq "add")
      {
        get "nutzer_name==!$namerein","nutzer";
        if ($old_pwrein eq nutzer_passwort) {
          if ($new_pwrein1 eq $new_pwrein2) {
            mod "nutzer_name==!$namerein", ["nutzer_passwort", $new_pwrein1], "nutzer";
            out "<p class=text><font color=FF0000>PASSWORT GEÄNDERT</font></p>";
          }
        }
      }
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (32 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 03:30.
    Re: änderungen mit mod geht nicht?? was mache ich falsch??

      guck dir mal die Zeile an
      if ($old_pwrein eq nutzer_passwort) {
      

      da fehlt nur ein $ vor nutzer..
      und shon haut nix mehr hin.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Marco Weber (67 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 04:49.
    Re: änderungen mit mod geht nicht?? was mache ich falsch??

      HAB AUCH DIESE NUSS DURCH PROBIEREN GEKNACK! :-)
      MFG MARCO

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!