Re: Community - auch für christoph bestimmt - schon passiert... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Mai.2001, 18:48.
    Re: Community - auch für christoph bestimmt - schon passiert...

      ok, der zugang ist wie Dein jetziger, nur beim Namen eine "2" hinten dran, PW ist dasselbe... klar?

      tja, nun bist du verpflichtet das in die bib zu stellen ;-)

      denk dran, dass man keine dirs und unterdirs in die bib stellen kan...


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von matze4you (1 Beitrag) am Donnerstag, 3.Mai.2001, 16:32. WWW: palm-media.de
    Community

      Ich bin gerade dabei eine Single Comm aufzubauen dabei bin ich auf baseportal gestoßen, folgende Frage habe ich: Ich will eine Passwort geschützte Datenbank in der, der User eine eigene seite erstellen kann, sich mails mit anderen schreiben kann (intern) guestbook. einen newsbereich und vieles mehr. Wer sich mittlerweile mit dem baseportal system gut auskennt kann sich meiner ja mal anehmen und mir unter die arme greifen *bitte* :-)

     Antworten

    Beitrag von Marco Weber (67 Beiträge) am Donnerstag, 3.Mai.2001, 20:59.
    Re: Community

      Also so eine community-list v1.0 steht in der bibliothek! :-)

      das mit den dem internen personal messaging service geht schon in der version 2.0! diese wird fürher oder später auch noch in die bibliothek aufgenommen... :-)
      ich bin da gerade noch die administrator funktion am ausbauen... :-)

      Gruppenliste mit SID, Admintool, Board, Passwortändern und und und von Marco Weber am 29.4.01, 15:23

      HIER IST DIE DEMOVERSION 1.1!
      baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/marcoweber/gruppenliste/adressen


      MFG Marco Weber

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 3.Mai.2001, 23:25. WWW: planet-gaga.de
    Re: Community

      hi matze!
      hier nochmal übers forum eine antwort!
      also machbar ist das alles, siehst du ja an GAGA!
      auch dort gibt es interne mails, eigene seiten der bewohner (hütten) und die möglichkeit für jeden bewohner ein gästebuch zu führen (tapetenkritzel in den hütten).
      ist halt alles ein bischen fleissarbeit, aber wie gesagt alles machbar! solltest allerdings am besten ein paar programmierkenntnisse haben.
      stehe dir mit rat und tat, beschränkt durch meine zeilichen möglichkeiten, gern zur verfügung.
      sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Mai.2001, 00:20.
    Re: Community

      Stell doch planet-gaga einfach in die bib ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 4.Mai.2001, 00:27. WWW: planet-gaga.de
    Re: Community

      Wenn ich wüsste das ich mir damit kein eigentor schiesse würde ich das ja machen...
      bin mir aber nicht so ganz über die ausmasse klar...was interne datenbanknamen etc. betrifft!
      werde mir mal meine gedanken darüber machen!
      ausserdem, meine bugs offenlegen? *fg*
      damit hinterher jeder meckern kann! *fg*
      ob ich soviel mut habe weiss ich nicht! *g*
      Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Mai.2001, 01:02.
    Re: Community

      Ach, nu solltest Du Dich aber nicht allzu schlecht machen ;-) Ich kenn Deinen Code nicht, aber die Anwendung finde ich superklasse!!

      Und ich hab noch keinen gesehen der über einen Code von jemand anderem "gemeckert" hat, höchstes gibts hier und da ein paar Verbesserungsvorschläge und das kann Dir ja eigentlich auch nur nützen ;-)

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Freitag, 4.Mai.2001, 03:18.
    Re: Community

      Hallo Sascha,

      wenn Du möchtest kann ich Dir vor der übername in die Bib gerne helfen. Von mir kommen da demnächst auch son paar knifflige sachen rein, die ich gerade überarbeite das die dann für jedermann/frau zu benutzen sind. Denke wir haben da einiges gemiensam. Anwendungen ganz speziell und wirr weil man ja selber (so scheint es zumindest oft) durchblickt :-)
      Das so umzubauen das es auch jemand anders versteht und auch noch nach dem kopieren in das eigene Verzeichniss funzten ... Ja Ja das ist nicht so einfach :-)

      Also melde Dich doch wenn Du mast.
      FB

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Freitag, 4.Mai.2001, 10:44. WWW: www.palm-media.de
    Re: Community

      Der Punkt ist einfach Sacha, das es Super viele User bzw. Webmaster wie mich gibt, die von Html was verstehen, ein ganz klein bischen von perl verstehen und wenn man glück hat noch ein bischen gestalten können :-)
      Diese Webmaster haben alle gute Ideen (Ok einig schwimmen auch nur mit dem Strom ) aber ein großer teil versucht seine ideen Umzusetzen. Das geht aber nur indiregt (because programierkenntnisse fehlen)

      Ich find die sache mit der datenbank hier schon super, würde aber ultra lange brauchen die materie zu verstehen um ansatzweise eine Com hinzubekommen.

      Wenn Programmierer wie du jetzt ihre Hilfe zu Verfügung stellen würden könntest du uns helfen :-)

      Ich hoffe dieser beitrag ins Forum bewegt dich zu dieser Helden tat :-)))

      Lieben Gruß matze

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 4.Mai.2001, 17:41. WWW: planet-gaga.de
    Re: Community - auch für christoph bestimmt

      oh mann!
      bis ich das soweit habe das es bib-tauglich ist bin ich ein alter mann!
      hmm! da ihr scheinbar echtes interesse daran habt mache ich mir mal am wochenende meine gedanken!
      muss mir mal klar machen was das für mich an aufwand bedeutet, da euch ja vermutlich nichts das ganze layout interessiert, sondern mehr an den perlroutinen etc. gelegen ist! diese sind momentan total undokumentiert! würde bedeuten ich müsste meine templates leeren (html-tags die layout betreffen entfernen) und eine funktionsbeschreibung der routinen machen. hmm! muss echt mal drüber nachdenken!
      hilfreich wäre es vielleicht wenn ich eine möglichkeit hätte mein jetziges verzeichnis (datenbanken/templates) auf einen anderen account zu duplizieren, damit ich nicht auf meine originaldaten zugreifen muss!
      möchte mir nicht unbedingt gern was zerschiessen!
      christoph wenn es für dich ein leichtes ist, dann bitte ich darum die daten auf einen anderen account zu kopieren! bitte teil mir dann über email die zugangsdaten zu dem account mit!
      gruss
      sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Mai.2001, 18:48.
    Re: Community - auch für christoph bestimmt - schon passiert...

      ok, der zugang ist wie Dein jetziger, nur beim Namen eine "2" hinten dran, PW ist dasselbe... klar?

      tja, nun bist du verpflichtet das in die bib zu stellen ;-)

      denk dran, dass man keine dirs und unterdirs in die bib stellen kan...

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Samstag, 5.Mai.2001, 15:20. WWW: planet-gaga.de
    Re: Community - auch für christoph bestimmt

      auf was habe ich mich da bloss wieder eingelassen?
      wie gesagt! ich muss mir das erstmal alles anschauen und durch den kopf gehen lassen!
      werde erstmal keine verbindliche zusage machen!
      trotzdem schonmal schönen dank für das kopieren!
      sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 5.Mai.2001, 17:05.
    Re: Community - auch für christoph bestimmt

      ;-)

      Nee, nee, eine gewisse Verpflichtung hast Du jetzt schon ;-)

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Sonntag, 6.Mai.2001, 20:46. WWW: palm-media.de
    Re: Community - auch für christoph bestimmt

      Cool Sacha,

      Das ist auf jedenfall ne Sache die man dir gutschreiben muß :-)
      Nicht jeder stellt seine Arbeit in dem Stil zu verfügung !!
      @Cristoph: Ausser das baseportal nartürlich :-) 
      
      Wenn du irgenwie Hielfe gebrauchen kannst, mail doch einfach .

      gruß matze

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Mittwoch, 9.Mai.2001, 15:57. WWW: planet-gaga.de
    Re: Community - bin dabei!

      kurze mitteilung zur community!
      bin dabei! denke das ich bis zum (ende)weekend soweit alles angepasst habe.
      dachte mir das ich das ganze projekt unter dem zweiten user abstelle
      und vielleicht in die bib nur die zugangsdaten stelle.
      christoph ist es möglich den zweiten user nach fertigstellung mit einer
      art schreibschutz auf die templates zu versehen?
      war ja irgendwie schon mal so eingerichtet!
      hätte dann den vorteil dass die templates innerhalb des zweiten users
      nicht verändert werden könnten und so bestehen bleiben wie ich sie abgestellt habe.
      ich habe die ganzen datenbanken in einem unterverzeichnis! wie könnten die denn
      für die bib "elegant" umgemodelt werden? scheinen dort ja irgendwie ins root zu müssen,
      so habe ich jedenfalls dein posting verstanden.
      ich werde mich nach dem abstellen an eine funktionsbeschreibung der templates machen.
      ich werde die perlanweisungen innerhalb der templates aber "nicht" ausdokumentieren.
      ich denke durch die funktionsbeschreibung sollte jedem klar werden was in dem
      beschriebenem template gemacht wird.

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Mittwoch, 9.Mai.2001, 17:09. WWW: planet-gaga.de
    Re: Community - bin dabei! - Voransicht

      Hi!
      ich nochmal!
      die funktionsweise und der umfang ist unter der adresse

      http://www.planet-gaga.de/bibindex.htm

      bereits ersichtlich.

      loggt euch dort entweder mit dem user demo und passwort demo oder mit dem user superadmin und passwort superadmin oder mit dem user vampir und passwort blut ein.
      der user vampir hat keine schreibrechte in den hütten ist also ein gastzugang, der user demo ist ein normaler bewohner und der user superadmin ist der community inhaber. der bekommt weitere funktionen angezeigt.

      sascha fitzner

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!