Re: wap aus der bib geht nicht auf dem nokia handy - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von ente (159 Beiträge) am Montag, 16.Juli.2001, 16:01.
    Re: wap aus der bib geht nicht auf dem nokia handy

      claus versuch mal www.jahreswagennet.de/wap
      das geht beim nokia aber das ist keinen abfragen der datenbank das ist nur einen seite mit vielen card`s


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von ente (159 Beiträge) am Montag, 16.Juli.2001, 10:51.
    wap aus der bib geht nicht auf dem nokia handy

      wap aus der bib geht nicht auf dem nokia handy
      habe es bei nokia getestet. was muß ich machen das es geht. ein wap handy saugt alle daten und schaltet dann ab. gibt es eine möglickeit die daten aus der datenbank zusaugen in einer homepage zwischenzuspeichern und die dann abzurufen

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 16.Juli.2001, 14:36.
    Re: wap aus der bib geht nicht auf dem nokia handy

      Leider sind die WAP Handys sehr empfindlich was den WML-Code angeht. Ein einziges Zeichen das zuviel ist, lässt oft die komplette Seite nicht erscheinen. Das WAP-Beispiel aus der Bib ist mit dem Siemens S35i getestet, dort funktionierts...

     Antworten

    Beitrag von ente (159 Beiträge) am Montag, 16.Juli.2001, 15:46.
    Re: wap aus der bib geht nicht auf dem nokia handy

      aber was mach ich mit dem nokia handy in den müll *grins* siemens kaufen
      habe ich eine möglichkeit z beispiele aus zwei dateien
      die 4 letzten datensätze in einer homepage zuladen und diese dann abzurufen aber wie

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 16.Juli.2001, 15:56.
    Re: wap aus der bib geht nicht auf dem nokia handy

      hallo ente,
      wegschmeissen brauchst du es bestimmt nicht ;-)
      welche fehlermeldung bekommst du denn genau?

      z.b. weiss ich das der aufruf www.xxxx.de/wap bei siemens und nokia nicht klappt (redirection error), aber bei motorola, machst du aber ein / dazu klappt es auch bei diesen.

      wap-info auch zu diesen fragen hole ich mir unter:

      www.wubsch.de
      www.wappictus.com
      www.yourwap.com
      www.wapsites.de
      www.wap3.de
      www.ccwap.de

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von ente (159 Beiträge) am Montag, 16.Juli.2001, 16:01.
    Re: wap aus der bib geht nicht auf dem nokia handy

      claus versuch mal www.jahreswagennet.de/wap
      das geht beim nokia aber das ist keinen abfragen der datenbank das ist nur einen seite mit vielen card`s

     Antworten

    Beitrag von Michael Bertsch (11 Beiträge) am Freitag, 3.August.2001, 13:27. WWW: diabetes-kids.de
    URLs mit Auswahlparametern in WAP Seiten nicht zulässig?

      Hallo zusammen,

      ich habe versucht Wap Seiten mit Datenbankzugriff zu erstellen. Es funtioniert auch ohne ein Auswahlparameter problemlos. Wenn ich jedoch einen Parameter setze, siehe unten (Gruppe~=alko), dann wird der Link von Wap Seiten als Fehler gemeldet. Hat hier jemand eine Idee, wie diesem Problem beizukommen ist.

      <a  href="http://baseportal.de/cgi-bin/bbeta.pl?htx=/BE_Tabelle/wap_liste&Gruppe~=alko"> - alkoholische Getränke</a>
      

     Antworten

    Beitrag von Tina H. (34 Beiträge) am Freitag, 3.August.2001, 14:16. WWW: zergportal.de
    Re: URLs mit Auswahlparametern in WAP Seiten nicht zulässig?

     Antworten

    Beitrag von Michael Bertsch (11 Beiträge) am Freitag, 3.August.2001, 15:40. WWW: diabetes-kids.de
    Re: URLs mit Auswahlparametern in WAP Seiten nicht zulässig?

      Hi Tina,

      erstmal dank für die Antwort. Der Link war nur ein Beispiel. Hier nochmal aktuelle Daten:

      Das funzt:
      http://baseportal.de/cgi-bin/bbeta.pl?htx=/BE_Tabelle/BE

      Das gibt Probleme:
      http://baseportal.de/cgi-bin/bbeta.pl?htx=/BE_Tabelle/BE&Produktname~=Pasta

      Die Anzahl der Datensätze ist bei diesen Templates immer auf 10 beschränkt, greift aber auf eine Tabelle mit 3600 Datensätze zu.

      Ich benutze den Nokia Wap Toolkit um die Dateien auf WML Kompatibilität zu testen. Auch mit meinem Nokia 6210 gehen diese Links nicht. In den Wap Simulatoren bei Wap3.de und wapjag aber schon. Blöde Sache das!! Wenn du einen Tip hast, dann würde mich das sehr freuen.

      Gruss

      Michael

     Antworten

    Beitrag von M. Bertsch (4 Beiträge) am Freitag, 3.August.2001, 15:54. WWW: diabetes-kids.de
    Re: URLs mit Auswahlparametern in WAP Seiten nicht zulässig?

      Das seltsame ist, daß ich den Link zwar manuell über die URL Eingabe mit meinem Handy abrufen kann, aber den Link nicht wie unten beschrieben in WML Seiten einbauen kann. Wenn ich das mache, dann läd mir Nokia die Seite gar nicht und das Wap Toolkit meldet einen fehlerhaften Link.

      <a href="http://baseportal.de/cgi-bin/bbeta.pl?htx=/BE_Tabelle/BE&Produktname~=Pasta">Pasta</a>
      

     Antworten

    Beitrag von Michael Bertsch (11 Beiträge) am Freitag, 3.August.2001, 20:22. WWW: diabetes-kids.de
    Re: URLs mit Auswahlparametern in WAP Seiten nicht zulässig?

      Hallo Tina,
      Jetzt hab ich es mal über ein Suchfeld versucht, aber hier passiert etwas seltsames:

      Das steht in meinem Template:
      <perl>
      $_header="Content-type: text/vnd.wap.wml\n\n";
      </perl>
      

      <?xml version='1.0'?>
      <!DOCTYPE wml PUBLIC '-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN' 'http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml'> 
      <wml> 
        <card id="Test" title="">
      <p>
      <b>Produktname</b>
      <br />
      
      Produktname:
      <input name="produktname" title="Produktname:" value=""/>
         <br/> 
      <do type="accept">
      <go href="http://baseportal.de/cgi-bin/bbeta.pl?htx=/BE_Tabelle/BE&Produktname~=$merken"
             method="get" />
      

      <do type="accept">
         <go href="/cgi-bin/bbeta.pl?htx=/BE_Tabelle/BE&Produktname=$(n)"
             method="get" />
      </do>
      </p>
      </card>
      </wml>
      


      Und das kommt als WML File an:
      <!powered by baseportal.de>
      

      <?xml version='1.0'?>
      <!DOCTYPE wml PUBLIC '-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN' 'http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml'> 
      <wml> 
      <card id="Test" title="">
      <p>
      <b>Produktname</b>
      <br />
      
      Produktname:
      <input name="produktname" title="Produktname:" value=""/>
      <br/> 
      <go href="http://baseportal.de/cgi-bin/bbeta.pl?htx=/BE_Tabelle/BE&Produktname~="
      method="get" />
      

      <go href="/cgi-bin/bbeta.pl?htx=/BE_Tabelle/BE&Produktname=$(n)"
      method="get" />
      </do>
      </p>
      </card>
      </wml>
      <br><center><font face=arial,helvetica size=1>powered by <a href="http://baseportal.de" target="_blank">baseportal.de</a></font></center><br>
      

      Das Problem ist das "powered by Baselortal" in einem nicht WML kompatiblen Format. Weiss jemand, wie man das weg bekommt.

      Vielen Dank im Voraus.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 3.August.2001, 20:48.
    Re: URLs mit Auswahlparametern in WAP Seiten nicht zulässig?

      lässt du es in der beta laufen? wenn ja, dann hat Christoph wohl wieder mal was verändert und nicht auf wap geachtet. geht Tina's wap-seite?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michael Bertsch (11 Beiträge) am Samstag, 4.August.2001, 15:31. WWW: diabetes-kids.de
    Re: URLs mit Auswahlparametern in WAP Seiten nicht zulässig?

      Ja, lass ich. Wenn ich den Datenbankabruf

      <do type="accept">
      <go href="/cgi-bin/bbeta.pl?htx=/BE_Tabelle/BE&Produktname=$(n)"
      method="get" />
      </do>
      

      weglasse, dann funtioniert die Seite auch.

      Gruss

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Michael Bertsch (11 Beiträge) am Samstag, 4.August.2001, 16:18. WWW: diabetes-kids.de
    Re: URLs mit Auswahlparametern in WAP Seiten nicht zulässig?

      Wieso erscheint dieser Diskussionsfaden eigentlich nicht in der Liste??

      Gruss

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 4.August.2001, 22:01.
    Re: URLs mit Auswahlparametern in WAP Seiten nicht zulässig?

      doch, tut er, wenn du ein paar seiten zurück blätterst ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michael Bertsch (11 Beiträge) am Sonntag, 5.August.2001, 09:41. WWW: diabetes-kids.de
    Re: URLs mit Auswahlparametern in WAP Seiten nicht zulässig?

      Hallo Sander,

      ich hab jetzt den ganzen August und July durchgeblättert aber den Thread nicht gefunden. Ich dachte, daß die Threads nach Datum sortiert sind. Weshalb erscheint er dann nicht und weshalb gibt es trotzdem Leute die darauf antworten können??

      Nur Interessehalber.

      Mein Problem hab ich leider immer noch noch gelöst.

      Gruss

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 5.August.2001, 13:35.
    Re: URLs mit Auswahlparametern in WAP Seiten nicht zulässig?

      Der Thread beginnt am 16 Juli. du hast mit deiner Frage auf einen alten Thread geantwortet, deshalb hängt er soweit hinten. Eigentlich begonnen wurde er von Ente. Hier ist er in der Liste aufgegührt: http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&range=900,150 (ca 6 Seiten zurück)
      Aber da ja die letzten 10 Einträge beim Betreten des Forums erscheinen, kann man dir auch antworten, ohne zum Thread zu kriechen. ;-)

      warum es nicht funzt, kann ich dir auch nicht sagen, ich kenne mich auch nicht so doll in wml aus. Ich habe nur mal festgestellt, das nur eine dbabfrage abgearbeitet wird und ein 2ter loop oder ähnliches ignoriert wird. Ist halt noch im betastadium.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.54s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!