Re: Datei-Feld - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Duke (27 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2001, 00:43.
    Re: Datei-Feld

      jetz wo du es schreibst, seh ich es auch ;-((


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Duke (27 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2001, 16:39.
    Datei-Feld


      bin unter anderem auch wegen "Datei-Upload" zu Netpure gewechselt. Kein Hinweis im Angebot, dass es dort _nicht_ geht. Nur in der Doku der lapidare Hinweis:
      "(Diese Funktion steht bei "baseportal pure"-Angeboten nicht zur Verfügung)"
      Ist das so richtig? Oder kommt das noch?
      mfg Werner

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2001, 16:45. WWW: www.bigmountain.at
    @CB

      Diese Anfrage (ob dieses Feature noch kommt) möchte ich auch unterstützen und gleich noch was dazufragen:

      Ist es angedacht, in netpure eine Funktion zur Verfügung zu stellen, welche mir die Inhalte eines Templates auf ein File (z.B. excel, oder csv) ausgibt, so wie in der DB-Verwaltung?

      OEE

     Antworten

    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2001, 18:09. WWW: www.kadek.de
    Re: Datei-Feld

      Da muss ich Duke aber widersprechen. Die Links zur Bestellung laufen alle über die Seite

      http://www.baseportal.de/bpws.html

      Und da sind die Features allesamt aufgelistet. Nach der Überschrift "Einfache Integration von Bildern und Dateien in Datenbanken durch File-Upload!*" ist eindeutig ein Sternchen und die Fußnote verweist darauf, dass dieser nicht bei "baseportal pure" möglich ist.

      Du musst die Entwicklung dieses Angebots von hinten her betrachten, zunächst gab es nur Baseportal + Webspace. Da haben aber viele (u.a. auch ich) gemault, weil sie nicht mit ihrer gesamten Webpräsenz zu einem anderen Provider wechseln wollten.

      Also wurde (zum Glück) Baseportal Pure geschaffen, es enthält keine eigene Domain (Realisierung über Subdomain) und keinen FTP-Zugang. Der Speicherplatz bezieht sich auf die Templates und deine Datenbankinhalte. Pure - sonst nichts, wie der Name schon sagt.

      Wenn du also auf den File-Upload angewiesen bist, müsstest du BP + Webspace mieten. Mehr dazu auf der o.g. Seite.

      @ Old Eagle Eye: Was spricht dagegen, den Text des Template in die lokale Zwischenablage zu kopieren und dann als HTML abzuspeichern? Mach ich hier auch grundsätzlich so.
      

      Gruss, Norbert

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2001, 20:30. WWW: www.bigmountain.at
    Text in Zwischenablage

      ***
      @ Old Eagle Eye: Was spricht dagegen, den Text des Template in die lokale Zwischenablage zu kopieren und dann als HTML abzuspeichern? Mach ich hier auch grundsätzlich so.
      
      ***
      Zur Erklärung:

      Leider ist der Sinn meiner Anfrage ein nicht ganz so trivialer. Ich möchte die, aufgrund einer Abfrage aus der DB, extrahierten Daten weiterverwerten, d.h. ich suche z.B. alle Mitglieder meines Vereins, welche keine eMail haben und extrahiere die gefundenen Adressätze in ein excel oder sonstiges File, von welchem aus ich sie als Serienbrief wieder einlesen kann.
      Derzeit lade ich jeweils zum Anlassfall die gesamte DB mittels Verwaltung auf meinen AP, gebe alles in eine lokale Access DB, habe mir dort eine entsprechende Auswertung geschrieben und erzeuge daraus meine Serienbriefe = eigentlich zu umständlich - sollte doch einfacher zu lösen sein.

      Liebe Grüße
      OEE

     Antworten

    Beitrag von Duke (27 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2001, 00:43.
    Re: Datei-Feld

      jetz wo du es schreibst, seh ich es auch ;-((

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!