Re: Fußballtippauswertung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Donnerstag, 16.Mai.2002, 18:02. WWW: pirateninsel.net
    Re: Fußballtippauswertung

      Hi Timo!

      Genau dies möchte ich haben! Die ANZAHL der richtigen Tipps pro Spieler!
      Datenbank spiele hat die Ergebnisse und die Datenbank tipps hat die einzelnen Spielertipps.
      Kannst Du den Quellcode mal rüber schieben?
      Es soll später genau so aussehen, wie Deine TopTen!

      Ciao
      Jörg


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Mittwoch, 15.Mai.2002, 22:09. WWW: pirateninsel.net
    Fußballtippauswertung

      Hi!

      Ich benutze folgendes um zwei Datenbanken auszuwerten.
      Datenbank [spiele] enthält die Grunddaten und die Datenbank [tipps] enthält dazu die Tippergebnisse. Nun möchte ich gerne wissen, wie oft der / die Spieler/in richtig getippt hat.

      Hier der Code (funktioniert soweit):

      <perl>
      get "Id==*", "spiele"; 
      while(get_next("spiele"))
      {
        out "Spiel: $Spiel_Nr<br>"; 
        get "Spiel_Nr==$Spiel_Nr & Tipp==$Toto", "tipps"; 
      while(get_next("tipps"))
       {
        if($Tipp eq $Toto)
         {
         out "$Bewohner_id<br>";
         }
       }
      }
      </perl>
      


      Vielen Dank im voraus!

      Jörg

     Antworten

    Beitrag von Lars (22 Beiträge) am Donnerstag, 16.Mai.2002, 01:06. WWW: www.bltipp.de.vu
    Re: Fußballtippauswertung

      Hallo Jörg,

      ich habe auch mit Hilfe von baseportal.de eine Tippseite gebastelt. Nur hab ich das mal in drei Nächten zusammen gehackt und entsprechend nicht durchschaubar ist der Code. Zur Zeit überarbeite ich das ganze gerade (mal wieder). Bis zur WM soll die neue Version online sein. Dann werde ich das ganze auch mal für die Bibliothek fertig machen.

      Nu aber zu Deiner Frage. Ich hab eine zusätzliche Datenbank in die ich bei der Auswertung Ergebnisse zwischenspeichere. Wenn Du Dir meine Seite mal ansiehst (http://www.bltipp.de) unter Statistik findest Du die Auswertung. Jedesmal wenn eine Spieltag-Wertung aufgerufen wird, wird der Spieltag neu ausgewertet. Die Datensätze der vorherigen Auswertung werden vorher aus der Dantenbank gelöscht und die neuen nachher reingeschrieben.

     Antworten

    Beitrag von Timo (34 Beiträge) am Donnerstag, 16.Mai.2002, 17:29. WWW: www.timogronwald.de
    Re: Fußballtippauswertung

      Bei meiner Fussballseite www.timogronwald.de gehe ich alle Spiele nacheinander durch, und checke anhand des echten Ergebnisses (in der Datenbank) und dem Tipp (in einer anderen Datenbank) wie gut getippt wurde und gebe das aus. Zwischenspeichern tu ich nichts, wäre aus Performance Gründen höchstens toll (wenn mans braucht).

      Ich weiss nicht genau, ob das Deine Frage beantwortet ;( Ansonsten präzisier das bitte nochmal.

      Grüße

      Timo

     Antworten

    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Donnerstag, 16.Mai.2002, 18:02. WWW: pirateninsel.net
    Re: Fußballtippauswertung

      Hi Timo!

      Genau dies möchte ich haben! Die ANZAHL der richtigen Tipps pro Spieler!
      Datenbank spiele hat die Ergebnisse und die Datenbank tipps hat die einzelnen Spielertipps.
      Kannst Du den Quellcode mal rüber schieben?
      Es soll später genau so aussehen, wie Deine TopTen!

      Ciao
      Jörg

     Antworten

    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Donnerstag, 16.Mai.2002, 18:56. WWW: pirateninsel.net
    Re: Fußballtippauswertung

      Irgendwie klappt dies nicht so ganz:

      <loop db=tipps sort=Bewohner_id Bewohner_id==* code=perl>
      get "Toto==$Tipp", "spiele"; 
      

      if($Tipp == $Toto)
       {
        if($Bewohner_id == $old)
         {
         $cnt++;
         } 
      else
         {
      if($cnt>0)
         {
          out " $old   ".($cnt+1)." Punkte<br>";
         }
        $cnt=0; $old=$Bewohner_id;
       }
      }
      </loop>
      

      Soll mir die Anzahl der richtigen Ergebnisse zeigen. Datenbank spiele hat die Ergebnisse und die Datenbank tipps hat die einzelnen Spielertipps.


      ??? was ist falsch ??? Leider bekomme ich hier nur komische Zahlen. Gezählt wird richtig, allerdings erst ab zwei Punkten.

      Jörg

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.22s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!