Zählfeld - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hugo Habicht (5 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 17:55.
    Zählfeld

      Gibt es die Möglichkeit ein Feld einzufügen welches bei jedem neuen Eintrag in die Datenbank einen fortlaufenden Wert einträgt. wie 1,2,3,4...usw.

      Vielen Dank im Voraus

      Hugo


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hugo Habicht (5 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 17:55.
    Zählfeld

      Gibt es die Möglichkeit ein Feld einzufügen welches bei jedem neuen Eintrag in die Datenbank einen fortlaufenden Wert einträgt. wie 1,2,3,4...usw.

      Vielen Dank im Voraus

      Hugo

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 18:30.
    Re: Zählfeld

      Gibts standartmäßig dazu: $_id

     Antworten

    Beitrag von Hugo Habicht (5 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 20:06.
    Re: Zählfeld

      Danke für die rasche Antwort, nur könntest Du mir konkreter sagen was ich zu tun habe, bin ein absoluter newbe bei baseportal.

      Danke nochmals

     Antworten

    Beitrag von Hugo Habicht (5 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 20:08.
    Re: Zählfeld

      Danke für die rasche Antwort, nur könntest Du mir konkreter sagen was ich zu tun habe, bin ein absoluter newbe bei baseportal.

      Danke nochmals

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 21:30.
    Re: Zählfeld

      Willst du nach dem Eintrag Nr: sowieso suchen lassen,
      oder was hast du vor?
      Sander

     Antworten

    Beitrag von Hugo Habicht (5 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 22:03.
    Re: Zählfeld

      Es soll einfach ein Feld in der DB sein welches eine fortlaufende Nr erhält und welche automatisch eingetragen wird bei jedem neuen Datensatz ohne daß diese händisch eingetragen werden muß. Wie der Autowert in einer Access DB

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 22:28.
    Re: Zählfeld

      Die zahl gibts aber willst du sie Ausgeben (anzeigen) lassen oder nur die betreffenden Datensätze suchen. Angaben sind wichtig, um zu sagen wie du das machen mußt. Die ID wird nicht sichtbar gespeichert aber existiert.

     Antworten

    Beitrag von Hugo Habicht (5 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 22:37.
    Re: Zählfeld

      Ich würde sie gerne sichtbar anzeigen lassen.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 23:29.
    Re: Zählfeld

      Also kannst du die Standartausgabe <do action..> vergessen. Da mußt du das ganze Template selbst bauen und über <loop> regeln:

      <loop> Eintrag Nummer: $_id, Feldname: $feld, usw.</loop> 
       
      
      näheres in der Doku

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 11.Dezember.2000, 19:57.
    Re: Zählfeld

      Doch, das geht auch mit dem "do action"-Tag und zwar mit dem Parameter "listfields" mit der Angabe von "Id" und allen anderen Feldern, also so:

      listfields=Id,Feld1,Feld2...usw.
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Montag, 11.Dezember.2000, 23:58.
    Re: Zählfeld

      war ich etwa zu voreilig? Na, du steckst ja im System drin :-).

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.28s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!