Zugriff auf DB wird verweigert - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Roland Mainka (2 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2000, 17:34.
    Zugriff auf DB wird verweigert

      Hallo,
      ich bin gerade dabei auszutesten inwievern wir Inhalte unserer Firmenpage über baseportal laufen lassen können. Ich bin echt angetan von baseportal!! - habe aber ein kleines Problem: Ich habe eine Datenbank angelegt und erfolgreich Daten importiert und dann (erstmal) mittels Template eine HTML Seite angelegt um die DB übers www auszutesten. Immer wenn ich die Seite Aufrufe (im Register "HTML-Code" ist ein Link) erhalte ich die Meldung, dass die Datenbank nicht freigegeben ist, dabei habe ich die Rechte so vergeben dass jeder alles darf.

      Was ist da los???

      Wenn jemand eine Antwort hat würde ich mich freuen.

      mfg

      Roland "Greenhorn" Mainka


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Roland Mainka (2 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2000, 17:34.
    Zugriff auf DB wird verweigert

      Hallo,
      ich bin gerade dabei auszutesten inwievern wir Inhalte unserer Firmenpage über baseportal laufen lassen können. Ich bin echt angetan von baseportal!! - habe aber ein kleines Problem: Ich habe eine Datenbank angelegt und erfolgreich Daten importiert und dann (erstmal) mittels Template eine HTML Seite angelegt um die DB übers www auszutesten. Immer wenn ich die Seite Aufrufe (im Register "HTML-Code" ist ein Link) erhalte ich die Meldung, dass die Datenbank nicht freigegeben ist, dabei habe ich die Rechte so vergeben dass jeder alles darf.

      Was ist da los???

      Wenn jemand eine Antwort hat würde ich mich freuen.

      mfg

      Roland "Greenhorn" Mainka

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2000, 18:59.
    Re: Zugriff auf DB wird verweigert

      Mmhh, gibt da mehrere Möglichkeiten, als Erstes fällt mir ein, dass Du vielleicht die Datenbank im Template nicht angegeben hast. Also angenommen die Seite heisst "test" und die Datenbank "inhalte", dann musst Du irgendwo in der Seite "test" einen entsprechenden Hinweis "db=inhalte" haben... Also natürlich nicht irgendwo sondern im "do" oder "loop"-Tag:

      <do action=all db=inhalte>
      

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.32s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!