Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 2.März.2004, 22:36.
@CB - Problem mit radiofeld _filec im eigenen Form - hast du ne Idee?
Hallo,
hab ein riesen Prob mit dem _filec_.... feld bei eigenem Formular und anderen Radiofeldern drin...
Wenn das filec-Radiofeld drin ist, werden Änderungen an vorhandenen Datensätzen nur übernommen, wenn der Wert von _filec nicht auf Null steht. Das ist aber bei Datensatzänderungen ohne am Dateifeld was zu ändern halt immer der Fall.
Zur Erklärung: Das Formular übergibt alles per name="feldname=" - in ner Schleife frage ich dann ab, ob $_put{_amount} vorhanden ist, wenn nicht, wird jeder wert von %_get ausser die Id umkopiert in den vorher mit $_put{_amount}=1 initialiserten Put-Hash und zwar nur die key/value-Paare, wo der key gleich dem Feldnamen der db.fields ist.(also ich vergleiche nochmal als Sicherheit die get-keys mit den Feldnamen der entsprechenden DB)
Das haut auch immer hin, nur in dem Formular nicht, wo ein Dateifeld respektive das _filec-Radiofeldbündel dabei ist....
Hast du da vielleicht ne Idee? - ich hänge im Moment total fest...
Die Werte kommen im %_get richtig wieder rein und werden dann auch richtig in den %_put-Hash geschrieben, alles schon überprüft - aber das chg macht nix, die Aktion wird nicht ausgeführt....
Löschen und Neuanlegen geht einwandfrei, auch mit diesem Formular
Danke für Tipp
Ruben