Mein Statement... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 25.August.2004, 01:13.
    Mein Statement...

      Also...

      Erstmal: Wenn der Server von nextfloor ausfällt, hat das mit baseportal NICHTS zu tun. Ich bitte hier zu unterscheiden, Danke.

      nextfloor bietet baseportal nicht mehr an und hätte eigentlich auch allen bestehenden Kunden kündigen müssen. Der Grund warum nextfloor baseportal nicht mehr anbietet, hat NICHTS mit der Qualität von baseportal zu tun, sondern mit, naja, ich drück es mal so aus, Differenzen zwischen mir und Frank Beilicke bzgl. Preise. Mit Sander hat das alles gleich garnichts zu tun, der ist auch nicht mehr bei nextfloor.

      Grundsätzlich war die Entscheidung vor ca. 3 Jahren die Vermietung rauszugeben ein grosser Fehler. Der Ärger, der Stress, die Nachteile und Enttäuschungen überwogen. Und die Idee, dass irgendwann viele, viele Provider baseportal mit anbieten hat auch nicht funktioniert - die Gründe:

      Für einen kleineren Provider lohnt sich wg. ein paar neuen (baseportal-)Kunden der Aufwand nicht: baseportal muss eingerichtet und eingebunden werden, er muss sich damit auseinander setzen und zumindest First-Level-Support leisten etc.

      Und die Geschichte mit den grossen Providern ist doch nun schon oft erzählt worden: 1&1 fand baseportal so gut, dass sie es nachgemacht haben (1&1 WebDatabase) und mit Strato bin ich (kein Witz) immer noch in Verhandlungen. Hetzner, Host Europe, Plus Server und etliche andere grössere Provider, bei denen angefragt wurde - kein Interesse.

      Die Lösung ist, dass baseportal selbst die Vermietung anbietet, was schon vor 3 Jahren das Richtige gewesen wäre. Es bringt für alle nur Vorteile. Das muss allerdings vorbereitet werden und vorher wollte ich damit nicht nach aussen treten, nicht bevor es wirklich 100% steht...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 25.August.2004, 01:13.
    Mein Statement...

      Also...

      Erstmal: Wenn der Server von nextfloor ausfällt, hat das mit baseportal NICHTS zu tun. Ich bitte hier zu unterscheiden, Danke.

      nextfloor bietet baseportal nicht mehr an und hätte eigentlich auch allen bestehenden Kunden kündigen müssen. Der Grund warum nextfloor baseportal nicht mehr anbietet, hat NICHTS mit der Qualität von baseportal zu tun, sondern mit, naja, ich drück es mal so aus, Differenzen zwischen mir und Frank Beilicke bzgl. Preise. Mit Sander hat das alles gleich garnichts zu tun, der ist auch nicht mehr bei nextfloor.

      Grundsätzlich war die Entscheidung vor ca. 3 Jahren die Vermietung rauszugeben ein grosser Fehler. Der Ärger, der Stress, die Nachteile und Enttäuschungen überwogen. Und die Idee, dass irgendwann viele, viele Provider baseportal mit anbieten hat auch nicht funktioniert - die Gründe:

      Für einen kleineren Provider lohnt sich wg. ein paar neuen (baseportal-)Kunden der Aufwand nicht: baseportal muss eingerichtet und eingebunden werden, er muss sich damit auseinander setzen und zumindest First-Level-Support leisten etc.

      Und die Geschichte mit den grossen Providern ist doch nun schon oft erzählt worden: 1&1 fand baseportal so gut, dass sie es nachgemacht haben (1&1 WebDatabase) und mit Strato bin ich (kein Witz) immer noch in Verhandlungen. Hetzner, Host Europe, Plus Server und etliche andere grössere Provider, bei denen angefragt wurde - kein Interesse.

      Die Lösung ist, dass baseportal selbst die Vermietung anbietet, was schon vor 3 Jahren das Richtige gewesen wäre. Es bringt für alle nur Vorteile. Das muss allerdings vorbereitet werden und vorher wollte ich damit nicht nach aussen treten, nicht bevor es wirklich 100% steht...

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 25.August.2004, 08:04.
    Re: Mein Statement...

      Hallo Christoph,


      vielen Dank für Deine Stellungnahme.

      Ich meine, es ist mal wieder Zeit eine Lanze für Dich zu brechen, da in den letzten Tagen viel zu heftig und viel zu unsachlich auf Dich eingeschlagen wurde.

      Eine gute, saubere Stellungnahme wie diese finde ich besser, als wenn Du Dich in aktuellen Diskussionen aufreibst, wie das sich manche hier wohl wünschen würden.

      Es scheint, dass Du die Geister, die Du gerufen hast zumindest teilweise nicht mehr so richtig in den Griff bekommst. Wenn Leute Geld bezahlen, erwarten sie halt mehr (und dürfen auch mehr erwarten), als Leute die nix bezahlen.

      Aber der eine oder andere sollte sich mal überlegen, ob seine Erwartungen und Anforderungen realistisch sind und und vor allem bei Dir richtig adressiert sind.

      Christoph, ich finde es riesig, was Du hier geleistet hast. Dass Dein Bemühen, es allen recht zu machen nun in dieser Form als Bumerang zurückkommt finde ich sehr schade. Aber das ist nunmal das alte Problem mit kleinen Fingern und ganzen Hände...

      Um einfach mal einen Gegenpart zu vielen anderen Postings zu bilden: Ich bin seit Jahren ein sehr zufriedener Kunde und finde das BP - zumindest in Sachen Mietversion - ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

      Berechtigte Kritik muß sein. Einige Kritikpunkte teile ich auch. Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Zufriedenheit mit dem Produkt und Deiner Art und Weise, Dein Produkt - insbesondere hier im Forum - zu vertreten.


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Mittwoch, 25.August.2004, 08:55.
    Re: Mein Statement...

      Guten Morgen,

      diesem Beitrag möchte ich mich voll und ganz anschließen.

      Jeder, der versucht, professionell und damit wirtschaftlich zu arbeiten, weiß, wieviele Hindernisse sich unvermutet aufbauen, um tatsächlich ein Produkt jedweder Art zu vermarkten. baseportal arbeitet ( ich benutze ausschließlich meine Lizensversion ) zuverlässig. Da die Perl-Funktionen realisiert sind, können doch sehr individuelle dynamische Portale nach Wunsch des Kunden entwickelt werden, ohne dass ich umfassendeste Kenntnisse in allgemeinen Datenbankentwicklungen besitzen muss.

      Fehler und Ausfälle gibt es überall. Sonst würden Symmantec und Co. keinerlei Daseins-Berechtigungen haben.

      Im letzten Jahr hatte ich gottseidank nur zwei kleine Ausfälle mit meinem Server. Ich glaube, jeder Computer, der zur Programmierung genutzt wird, entwickelt eine höhere Ausfallsrate.

      Baseportal ist eine tolle Entwicklungsumgebung.

      Robert Heiden

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 25.August.2004, 09:03.
    Re: Mein Statement...

      na endlich ist mal reiner Tisch gemacht worden und einige wichtige Dinge sind aufgeklärt.
      Nun kann man sich in aller Ruhen und um ein paar Informationen reicher wieder den Sachthemen mit,um und über BasePortal und dessen Anwendung zuwenden.

      Danke für das sachliche Statement und die Fakten für alle - das war wirklich überfällig.

      Kritik zu versachlichen, ist nicht einfach - oft ist es ja so, dass "negative" Kritik aus Ärger, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist oder wenn Druck von anderen dazu kommt oft unsachlich oder auch übertrieben wird.
      Der lange Ausfall von nextfloor hat das bei den Leuten, die Scripte dort von Kunden laufen lassen massgeblich verursacht.

      Das was mich immer wieder geärgert hat, ist einfach, dass gewisse Informationen nicht kamen, Sachen "heimlich" passieren wie das mit der BIB oder auch Löschung unerwünschter Forumsbeiträge und "kleine" Anfragen einfach lapidar abgetan bzw. mit nicht die Sache betreffenden Argumenten abgetan wurden - und dann wird so eine Geschichte immer zum Selbstläufer - es kommt zu Vermutungen, Spekulationen und irgendwann sagt einer etwas laut und andere stimmen mit ein - das ist in der Sache begründet.
      <philo> Alles was nicht vollkommen transparent und offen gehandhabt wird, wird in einer menschlichen Gemeinschaft irgendwann zu solchen Reaktionen führen und hat schon ganze Empirien zum Einsturz gebracht (siehe jüngst den blitzartigen, weltweiten Untergang des Kommunismus). Das hat meist nichts mit dem System, dem Produkt, der Anwedung, den Menschen zu tun, das projiziert sich auf diese - primär ursächlich ist die fehlende Offenheit und die "Scheinoffenheit" anderer ähnlich gelagerter Systeme und der unvermeidliche Vergleich des bekannten Einen mit dem unbekannten, aber glorios erscheinenden, Anderen. Deshalb dann auch falsche Erwartungen und/oder überzogene Ansprüche an das Bestehende wie auch das Andere, die bei tatsächlich Eingeweihten und Sachkennern auf Unverständnis stossen und letztendlich nur noch größere Konfusion (aus Mangel an Informationen und Verständnis zu den  Wirkmechanismen) hervorrufen.</philo>
      

      Danke nochmls für die Klärung und Aufklärung. Nun gehts mit Ruhe und Elan wieder an die anstehendenen Aufgaben ;-)

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Mittwoch, 25.August.2004, 09:33.
    Re: Mein Statement...

      danke für das statement!
      sascha

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 25.August.2004, 16:32. WWW: automobilhai.de
    Re: Mein Statement...

      Hallo Christoph,

      habe einen mietaccount bei netdirekt und habe, abgesehen von eigenen!!! programmiertechnischen Unzulänglichkeiten, absolut nichts an baseportal auszusetzen.
      Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Manches wünscht man sich zwar immer, denn Zufriedenheit heißt Stillstand, aber BP ist nach wie vor eine tolle Sache.

      In diesem Sinne

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 25.August.2004, 21:42.
    Re: Mein Statement... Danke ;-)

      Danke für die Unterstützung... Das Forum ist grossteils ein Segen, aber manchmal auch ein Fluch - manche Dinge schaukeln sich hoch, die ohne diese "Öffentlichkeit" so nie entstanden wären...

     Antworten

    Beitrag von Gast (1 Beitrag) am Donnerstag, 2.September.2004, 19:55.
    Re: Mein Statement...

      "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat mal angefangen!"
      Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, fürchte ich, das ist doch 'ne dumme Frage: Worin liegt eigentlich das Problem? Wenn die Gratis-DBs ohnehin bei BP gehostet werden, verschickt doch einfach eine Rechnung (Bankeinzug oder sonst was, was Euch wenig Aufwand kostet) und nehmt die Werbebanner raus. Basta. Oder? Sobald eine/r nicht zahlt, hat er das Banner wieder auf der Seite (müsste doch einfach zu prgrammieren sein, oder?) Ich kenn das von Gästebüchern oder oder oder ... Alles nicht halb so Profis wie Ihr.

      Ich habe im Moment vier Kunden, die eine BD (geschäftlich!) brauchen und natürlich erwarten, dass sie läuft und nicht alle Jahr umgezogen werden muss. Ich habe hier schon DB-Muster für die Präsentationen angelegt - und jetzt? Die wollen sie nun endlich haben, und ich kann ihnen schlecht erklären, dass sich die Entscheidung (BP selbst, Strato?) vielleicht noch Monate hinzieht. Am liebsten wäre mir DomainFactory (einfach 1A), aber zur Not werde ich noch zu 1&1 gehen. Wäre doch eine Schande!

      Gibt es also noch Hoffnung in Form eines In-Etwa-Termines für die Vermietung durch Euch selbst?

      Gebt 'ne Kontonummer an, und ich zahle sofort!

      Hoffend und bangend ...


      PS: Für den Fall, dass ich das jetzt ein bißchen rüde hier reingehackt habe: Das ist keine "auf-die-Ohren"-Kritik, sondern ein dickes Lob eines Fans, der bleiben will!

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!