Re: Mietversion - Mailversand - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Montag, 28.November.2005, 23:01. WWW: www.meisl.info
    Mietversion - Mailversand

      Wenn ich in der Mietversion den Mailversand bei Neueintrag aktiviere, bekomme ich in der Mail eine Reihe von HTML-Zeichen, die ich eigentlich gar nicht haben will, zB.:

      Eintrag hinzugefuegt:

      <table cellspacing=2 cellpadding=0 border=0><tr><td></td><td></td></tr></table><table cellspacing=2 cellpadding=0 border=0><tr><td></td><td>datum: 28.11.05, 22:42 ......
      

      Im Template (do action=all ...) sind innerhalb des Aufrufs aber gar keine Formatierungen für die Tabelle enthalten. Kann ich diesen HTML-Code auf einfache Art und Weise vermeiden / unterdrücken, denn in der Infomail macht er sich nicht wirklich gut?

      Vielen Dank!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 29.November.2005, 09:57.
    Re: Mietversion - Mailversand

      Mmh, komisch, also HTML sollte da tatsächlich garnicht auftauchen... Wie lautet denn das gesamte <do action=all...> ?

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Freitag, 2.Dezember.2005, 00:21. WWW: www.meisl.info
    Re: Mietversion - Mailversand

      zum Beispiel:

      <do action=all db=Name_der_Datenbank mail_put=helmut.meisl\@gswb.at sort^=-datum range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=datum,anmerkung,Zaehlerzuordnung,Zaehlerstand,Zaehlereinheit dataface=Arial datasize=2 dataalign=left input=link>
      

      Mir ist aufgefallen, dass es das Problem nur in der Version de2.... gibt.
      -----------

      Ausgabe in Version 2:

      Eintrag hinzugefuegt:

      <table cellspacing=2 cellpadding=0 border=0><tr><td></td><td></td></tr></table><table cellspacing=2 cellpadding=0 border=0><tr><td></td><td>datum: 02.12.05, 00:13
      
      anlage: Samsunn
      anmerkung: Das ist nur eine Testeingabe
      pH_Wert_Pufferanlage:
      froschutz_solar:
      Checkliste_ausgefuellt:
      Zaehlerzuordnung:
      Zaehlerstand:
      Zaehlereinheit:
      Name_Betreuer:
      datum_erfassung: 2.Dezember.2005, 00:13

      </td></tr></table> ......
      

      ------------------

      Ausgabe in Version 1 (alt):

      Eintrag hinzugefuegt:

      datum: 02.12.05, 00:18
      anlage: Samsunn
      anmerkung: Testeingabe alte Version
      pH_Wert_Pufferanlage:
      froschutz_solar:
      Checkliste_ausgefuellt:
      Zaehlerzuordnung:
      Zaehlerstand:
      Zaehlereinheit:
      Name_Betreuer:
      datum_erfassung: 2.Dezember.2005, 00:18



      Datenbank: /gswb.net/.............

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.Dezember.2005, 23:10.
    Re: Mietversion - Mailversand

      So, sollte nun ohne HTML drumrum sein... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Samstag, 3.Dezember.2005, 00:09. WWW: www.meisl.info
    Re: Mietversion - Mailversand

      Vielen Dank, ist jetzt (fast) ok.
      Lediglich die Zeilenschaltungen <br> sind jetzt noch in den Textfeldern enthalten; vielleicht lassen sich diese auch noch "entsorgen".

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 2.Dezember.2005, 13:09.
    Re: Mietversion - Mailversand

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 2.Dezember.2005, 19:25.
    Re: Mietversion - Mailversand

      Hallo Christoph,

      Habe mir mal die Zeit genommen und die "Mühe" gemacht, das auch unter Lizenz zu probieren:((
      Das geht genauso in die Hose.

      Quelltext:

      <perl>
      do_all"db=/probe/Witze mail_put=webmaster\@meinemail.de";
      </perl>
      

      Ankommende mail:

      Eintrag hinzugefuegt:

      <table cellspacing=2 cellpadding=0 border=0><tr><td></td><td></td></tr></table><table cellspacing=2 cellpadding=0 border=0><tr><td></td><td>Kathegorie: Boshaftes
      
      Text: Ein Mann packt an der Supermarkt-Kasse seinen Einkaufskorb aus: 1 Dose Cola3, 1 Fertiggericht, 1 Pudding, 1 Tiefkühl-Pizza. Sagt die Kassiererin:" Ich möchte wetten, Sie sind Single". - Oh, haben Sie das an meinem Einkauf erkannt?", fragt er erstaunt. - "Nee, aber Sie sehen echt sch...e aus".
      erfasst: 2.Dezember.2005

      </td></tr></table>
      


      Dabei ist mir übrigens aufgefallen, daß in der Doku zwar do_all "toll" erklärt wird, aber nirgends darauf hingewiesen wird, daß das nur zwischen <perl> ...</perl> funktioniert. Vielleicht kann durch diesen Beitrag jetzt
      der eine oder andere mehr mit diesem Befehl anfangen.

      siehe:

      http://www.baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=53

      Mehr möchte ich zum Thema Dokumentation nicht mehr schreiben;-))

      Wo ich gerade so schön dabei bin;-))

      Nachdem Andreas Jurenda ja bereits vor kurzem sehr klar geäußert hat, daß es nur einige "Wissende" wie ihn Selbst gibt, die die Interna von baseportal gut kennen, ist der Rest der Nutzer von bp wohl dazu "verdammt", sich wie bei MS auf die Fehlersuche zu begeben.

      Leider ist dieser "Wissende" bei der Beantwortung von Fragen hier im Forum, außer bei eigenen Fragen, die außer ihm selbst und vielleicht Dir eh keiner beantworten kann, nicht sehr präsent.

      Eigentlich habe ich kritische Dinge bisher eher im Hintergrund per mail übermittelt, aber irgendwann kocht der Topf auch bei dem gutmütigsten Menschen mal über.

      So, nun können mich alle Ja-Sager wieder Steinigen, Vierteilen, Teeren und Federn, aber ich musste mir auch mal Luft machen und fühle mich jetzt sehr viel besser;-)))

      Baseportal ist eine gute Sache, aber es gibt da noch Einiges zu verbessern.

      Werde mich jetzt erstmal (wie viele andere!!!!) meinen eigenen Projekten widmen, mich mit den vorhandenen Fehlern herumschlagen und versuchen diese zu umgehen;-))

      Wünsche allen Forumsteilnehmern einen schönen 2. Advent und viele hilfreiche Antworten im Forum

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.Dezember.2005, 22:56.
    Re: Mietversion - Mailversand

      Na, haste Dich von Ruben infizieren lassen? Immer feste druff... ;-)

      Das mit dem HTML-Code in der Mail sollte eigentlich nicht sein, also ein Bug - mach ich raus... (Den Beitrag von Dir davor habe ich übersehen)

      Andreas Jurenda hat Teile von baseportal mitprogrammiert, deshalb kennt er sich mit den Interna aus, eine Verpflichtung sich im Forum zu beteiligen erwächst daraus nicht...

      do_all: Das steht unter "Programmierung", ich finde das logisch, dass das nur innerhalb der <perl>..</perl>-Tags geht. Bei allen anderen Befehlen wie "get" und "put" etc. steht ja auch nicht, dass das nur in Perl-Tags geht...
      

      Dir auch einen schönen 2. Advent ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 7.Dezember.2005, 16:07.
    Re: Mietversion - Mailversand

      Hallo Christoph,

      >Na, haste Dich von Ruben infizieren lassen? Immer feste druff... ;-)
      

      Nee, hatte mir aber damals einen "Wolf geritten" und den Fehler bei mir gesucht!! Hatte noch nicht das Wissen von heute und gedacht, meine Frage sei so dusselig, daß man mich deshalb keiner Antwort "gewürdigt" hat.

      Andere hatten dieses Problem anscheinend auch nicht(gehabt/bemerkt??)

      Was ist mit den Lizenzen? Da steckt der Fehler auch drin!!

      Nicht, daß ich das noch brauch, aber es ist wie mit allen Sachen. Auch die Dinge die man nicht unbedingt braucht, sollten zumindest funktionieren;-))

      Man weis ja nie?;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 8.Dezember.2005, 13:45.
    Re: Mietversion - Mailversand

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.Dezember.2005, 17:04.
    Re: Mietversion - Mailversand

      ;-)

      Wenn Du möchtest kann ich Dir jederzeit eine neue Version freischalten...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 8.Dezember.2005, 19:21.
    Re: Mietversion - Mailversand

      komm ich drauf zurück.

      Ist aber im Moment nicht (mehr) ganz so wichtig.
      Vieleicht gibt es ja noch mehr Bugs?;-))

      Gruß

      claus

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!