Re: Suche kleines Script zum Auslesen bestimmter DB-Einträge - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan (140 Beiträge) am Sonntag, 13.Mai.2007, 14:18.
    Re: Suche kleines Script zum Auslesen bestimmter DB-Einträge

      Hallo Claus,

      das war mir schon klar, das hat ja auch geklappt. Aber was ist, wenn ich dieses Script auf einer ganz anderen Internetseite einbinden will?
      Dann muss doch irgendwo der Verweis rein, wo diese Datenbank übrhaupt ist.

      LG
      Stefan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan (140 Beiträge) am Donnerstag, 10.Mai.2007, 21:25.
    Suche kleines Script zum Auslesen bestimmter DB-Einträge

      Hallo liebe baseportal-Gemeinde!

      Ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet von Perl und habe bisher nur einfache HTML-Codes geschrieben.
      Vor kurzem habe ich eine Datenbank bei baseportal angelegt. http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Wir_leben_nackt/main
      Die DB beinhaltet mur vier Felder: Name, Tag, Monat und Jahr. Das ist eine Geburtstagsliste.
       
      Momentan sind da noch nicht viele Einträge drin, weil ich noch am rumtesten bin, aber es werden bestimmt mal über 1000 Einträge.
       
      Ich hätte gerne eine Möglichkeit der Anzeige, wer heute Geburtstag hat. Entweder beim Aufruf der Datenbank über o.a. Link oder per Auszug als einfacher Text (HTML z.B.), den ich dann in meinem Forum einbinden könnte.
      Ein einfacher Text wie "Heute hat ...... Geburtstag" reicht vollkommen. Die Variablen wie Tag und Monat müssten durchsucht werden und mit dem Namen zusammen ausgegeben werden.
       
      Leider weiß ich absolut nicht, wie ich das bewerkstelligen soll bzw. wo ich anfangen soll.