EMail-Header / Reply-To - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 10.Januar.2008, 15:15. WWW: www.lsn-info.de
    EMail-Header / Reply-To

      Hallo,

      ich arbeite gerade an einer Art EMail-Verteiler, mit dessen Hilfe an verschiedene Personen, die in meiner DB erfaßt sind, Mails versandt werden können.

      Zunächst habe ich die Mailadresse des Versenders als "Sender" eingetragen. Dabei sind aber die Mails bei einigen Empfängern als SPAM eingestuft worden, vermutlich, weil die Domain des Absenders nicht mit der IP-Adresse meines Mailsserver korrespondiert oder etwas dergleichen...

      Dann habe ich als Absender eine eigene Mail-Adresse eingesetzt "verteiler@lsn-info.de", die allerdings ins Nirvana führt ;-)

      Damit der eigentliche Absender aber erkennbar und aus dem Mailprogramm auch adressierbar ist habe ich folgende Headeranweisung im Forum gefunden:

      "Content-type: text/html\nReply-To: adresse\@des-Absenders.de\n";

      Wenn ich obiges aber eintrage, erscheinen *beide* Mailadressen unter "Reply-to". Die Sender-Adresse "verteiler@lsn-info.de" möchte ich gerne raus haben aus "reply-to". Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

      Nachfolgend der Code:

        mail  "$mailadd", 
             "LSN-Verteiler: $betreffzeile", 
             "$mail_text",
             "verteiler\@lsn-info.de", 
             "$adrteile[0]",
             "$p_vorname $p_nachname",
             "",
             "",
             "Content-type: text/html\nReply-To: $p_email";
      

      Marco


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 10.Januar.2008, 15:15. WWW: www.lsn-info.de
    EMail-Header / Reply-To

      Hallo,

      ich arbeite gerade an einer Art EMail-Verteiler, mit dessen Hilfe an verschiedene Personen, die in meiner DB erfaßt sind, Mails versandt werden können.

      Zunächst habe ich die Mailadresse des Versenders als "Sender" eingetragen. Dabei sind aber die Mails bei einigen Empfängern als SPAM eingestuft worden, vermutlich, weil die Domain des Absenders nicht mit der IP-Adresse meines Mailsserver korrespondiert oder etwas dergleichen...

      Dann habe ich als Absender eine eigene Mail-Adresse eingesetzt "verteiler@lsn-info.de", die allerdings ins Nirvana führt ;-)

      Damit der eigentliche Absender aber erkennbar und aus dem Mailprogramm auch adressierbar ist habe ich folgende Headeranweisung im Forum gefunden:

      "Content-type: text/html\nReply-To: adresse\@des-Absenders.de\n";

      Wenn ich obiges aber eintrage, erscheinen *beide* Mailadressen unter "Reply-to". Die Sender-Adresse "verteiler@lsn-info.de" möchte ich gerne raus haben aus "reply-to". Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

      Nachfolgend der Code:

        mail  "$mailadd", 
             "LSN-Verteiler: $betreffzeile", 
             "$mail_text",
             "verteiler\@lsn-info.de", 
             "$adrteile[0]",
             "$p_vorname $p_nachname",
             "",
             "",
             "Content-type: text/html\nReply-To: $p_email";
      

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Freitag, 11.Januar.2008, 12:24.
    Re: EMail-Header / Reply-To

     Antworten

    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Freitag, 11.Januar.2008, 12:26.
    Re: Re: EMail-Header / Reply-To

      Falsche Antwort!
      Sorry! Habs leider falsch gelesen ...

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!