baseportal | |||
English - Deutsch | "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen" | ||
|
Ausgewählter Eintrag: | Zur Liste |
|
Alle Einträge zum Thema: | Zur Liste |
> Jetzt muss da irgendwo noch ein passender Code hin, > dass die Ausgabe pro Zeile nach $_user (angemeldeter User) > selektiert wird. Wo bringe ich das unter?
>D.h. Zeile wird nur angezeigt, wenn mindestens eines der Felder Spieler1 .. Spieler11 den Wert $_user (angemeldeter Nutzer) enthält. Ansonsten soll die Zeile nicht ausgegeben werden.
>Du solltest vielleicht noch dazu schreiben, daß Du das neuerdings auch im Angebot hast.
>Im übrigen, wenn Du ihn schon bange machst, eine Datenstruktur als n:m Verknüpfung wäre wahrscheinlich die bessere Wahl.
Will ihm ja keine "Angst" machen, aber ohne eigene oder fremde Programmierung wird er das nicht umsetzten können...
>Eine Teilnehmertabelle bestehend aus 11 Spalten (für Positionen),...
Testtabellen habe ich, eine Tabelle mit Spielernamen (sozusagen auch die NutzerDB). Eine Tabelle mit Spielname, Datum und eben den Feldern mit Namen Spieler1 .. Spieler11 mit Relation auf die NutzerDB. Selektion bei der Eingabe klappt soweit.
>Meldet sich also Nutzer "K" an, soll er nur Zeile1 und Zeile3 angezeigt bekommen. Nutzer "A" sieht nur Zeile1 und Zeile2. Ein Nutzer "M" sieht demzufolge nichts. etc.
>Ausgabetemplate hört sich vielversprechend an, weiss jemadn ad hoc wie's geht oder hat jemand einen Verweis zur passenden Stelle in der Doku? (Bin noch am Suchen :-/ )
>Ich würde zunächst mal die Datenbanken mit jeweils zwei drei Testeinträgen anlegen.
Liste der ersten 150 Einträge: | Einklappen | Zur Eingabe |
Zur Eingabe | > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge |
© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen |