Beitrag von willi (16 Beiträge) am Samstag, 11.November.2006, 14:40.
asiatische Schriftzeichen gegen Honorar
Hallo, welcher Entwickler ermöglicht in baseportal, gegen Honorar, die Aufnahme von asiatischen Schriftzeichen in einigen DB-Feldern?
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 01:20.
Re: asiatische Schriftzeichen gegen Honorar
Antworten
Beitrag von willi (16 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 09:42.
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 09:59.
Ich vermute mal Du hast die Zeichen im internen Bereich eingegeben - dort geht das nicht (weil ein anderer Zeichensatz eingestellt ist). Gib der Datenbank mal Schreibrechte für alle, setz den obigen Header in die Seite und versuchs dann über die Seite von aussen einzugeben...
Antworten
Beitrag von willi (16 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 15:52.
hat geklappt, super, wo soll ich Dein Honorar hinschicken?
Die Nutzung "von draußen" bedeutet aber auch, dass kein import aus anderen Datenquellen über den normalen Importweg möglich ist, müßte ich dann auch "von draussen" machen, eben mit dem abgeänderten Header, sehe ich das richtig?
Wie stelle ich das am besten an?
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 19:04.
Geschenkt ;-)
Mmh, Import sollte eigentlich gehen, wenn Deine Daten im UTF-8-Format vorliegen - das muss dann Deine Quelle so liefern...
Antworten