"Problem" mit Datenbankfeld "Text" und der Vorgabe... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Dienstag, 8.März.2011, 14:10. WWW: seriennummern-check.de
    "Problem" mit Datenbankfeld "Text" und der Vorgabe...

      Hallo Allerseits,

      schlage mich zur Zeit mit folgendem Problem rum.

      Ich möchte, das im Ausgabetemplate ein Datenbankfeld erscheint, mit einem Inhalt (Text) den ich zuvor eingegeben habe.

      Dafür habe ich in der Datenbank ein Textfeld "Hinweis" erzeugt und unter Vorgabe setzte ich folgenden Text rein: Hinweise bitte an E-Mail xxx...

      Bei der Ausgabe erscheint zwar das Feld "Hinweis", aber es ist leer und es wird kein Inhalt, sprich der von mir eingegebene Text nicht mit angezeigt.

      Wo mache ich da den Fehler, oder habe ich es mit der "Vorgabe" gänzlich falsch verstanden?

      Gruß
      Det63


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Dienstag, 8.März.2011, 14:10. WWW: seriennummern-check.de
    "Problem" mit Datenbankfeld "Text" und der Vorgabe...

      Hallo Allerseits,

      schlage mich zur Zeit mit folgendem Problem rum.

      Ich möchte, das im Ausgabetemplate ein Datenbankfeld erscheint, mit einem Inhalt (Text) den ich zuvor eingegeben habe.

      Dafür habe ich in der Datenbank ein Textfeld "Hinweis" erzeugt und unter Vorgabe setzte ich folgenden Text rein: Hinweise bitte an E-Mail xxx...

      Bei der Ausgabe erscheint zwar das Feld "Hinweis", aber es ist leer und es wird kein Inhalt, sprich der von mir eingegebene Text nicht mit angezeigt.

      Wo mache ich da den Fehler, oder habe ich es mit der "Vorgabe" gänzlich falsch verstanden?

      Gruß
      Det63

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 8.März.2011, 14:45.
    Re: "Problem" mit Datenbankfeld "Text" und der Vorgabe...

      nein, das verstehst du richtig. Schick das Feld noch mal ab, eventuell hat er es beim ersten Mal nicht "gefressen" ;)
      Ansonsten bitte mal den Usernamen und die Db hier (oder Mail an support) posten. Dann schau ich mir das an.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 8.März.2011, 18:37. WWW: hammoniaweb.com
    Re: "Problem" mit Datenbankfeld "Text" und der Vorgabe...

      Hi Det,

      wenn Du in einer bereits bestehenden Datenbank ein neues Feld mit Vorgabe hinzufügst, wird das natürlich bei den bereits bestehenden Datensätzen nicht angezeigt/geändert. Nur bei allen neuen DS ab der Umstellung...


      Da mußt Du dann über get oder loop die alten DS holen und dann den Text hinzufügen...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 8.März.2011, 18:43. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: "Problem" mit Datenbankfeld "Text" und der Vorgabe...

      Hier mal ein Beispiel auf die Schnelle:


      <perl>
      get "Id==*", "DBName","erg";
      while(get_next("erg"))
      {
      mod "Td==$Id", ["Hinweis", "Hinweise bitte an E-Mail xxx..."], "DBName";
      

      }
      </perl>
      


      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Mittwoch, 9.März.2011, 15:10. WWW: seriennummern-check.de
    Re: Re: Re: "Problem" mit Datenbankfeld "Text" und der Vorgabe...

      Hallo Claus,

      da war also der "Denkfehler".... habe es mit neuen Datensätzen nicht probiert gehabt. Das andere werde ich mal testen....

      Und wieder einmal 1000Dank und einen schönen wenn auch hier verregneten Tag

      Gruß
      Det63

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!