!!!Hilfe!!! document.write() funktioniert nicht!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Olafkloeppel (1 Beitrag) am Montag, 8.Juli.2002, 12:45. WWW: www.olafkloeppel.de
    !!!Hilfe!!! document.write() funktioniert nicht!!!

      Hi!
      Ich will für meine Adressdatenbank folgendes realisieren:
      Ein Zugang in dem jeder Lesezugriff auf eine Adressdatenbank hat und auf Wunsch einen neuen Datensatz erstellen kann,

      ABER

      nur jeder User darf NUR seinen eigenen Datensatz ändern!


      Mein Ansatz:

      Datenbankseitiges freigeben aller Rechte und Steueruung der ganzen Sache über Templates! (Je nachdem welche Aktion man ausführen will wird man zu einem anderen tamplate geleitet, das Ändern-Template hat nur zugriff auf einen Datensatz [den bei dem Nachname und Passwort mit der Useranmeldeeingabe auf meine Homepage übereinstimmen])

      Mein Template fürs Ändern sieht zum testen so aus:

      ...
      <do db=Adressliste action=all Nachname==Klöppel & Passwort==Pass range^=0,1 pagebrowse=no buttonbrowse=no indexfield=No listtype=list input=no search=no detail=link>
      
      ...

      Es funktioniert soweit, dass nur der gewünschte Datensatz zum ändern angezeigt wird. Meine Idee war jetzt die Werte für Nachname (Klöppel) und Passwort (Pass) durch den JavaScript Befehl
      document.write("...")
      zu realisieren. Ich lasse bei laden einfach über eine Prompt anweiseung (oder eine Werteübergabe) Name und Passwort eigben, schreibe mit document.write den ganzen Quelltext neu und ersteze dabei die betroffenen Stellen durch die Eingabewerte!

      Mein Problem ist:
      Wenn ich den oben genannten Tag in die document.write Anweisung einbaue

      documet.write("....<do db=Adressliste action=all Nachname==Klöppel & Passwort==Pass range^=0,1 pagebrowse=no buttonbrowse=no indexfield=No listtype=list input=no search=no detail=link>...");

      erhalte ich beim aufrufen in IE6 mit Skript-Debugging einen Skriptfehler angezeigt (irgendwas vonwegen ": erwartet" ?). Wenn ich allerdings versuche auf eine nciht bestehende Datenbank zuzugreifen (z.B. ...db=Adressliste2...) erhalte ich nur die übliche Fehlermeldung
      (Fehler: init:
      Ursache: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend.)

      Daraus schließe ich, dass die document.write an sich funktioniert. Hat irgendjemand ne ahnung wieso dass trotzdem nicht klappt?

      Gruß und danke fürs lesen

      Olaf Klöppel


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olafkloeppel (1 Beitrag) am Montag, 8.Juli.2002, 12:45. WWW: www.olafkloeppel.de
    !!!Hilfe!!! document.write() funktioniert nicht!!!

      Hi!
      Ich will für meine Adressdatenbank folgendes realisieren:
      Ein Zugang in dem jeder Lesezugriff auf eine Adressdatenbank hat und auf Wunsch einen neuen Datensatz erstellen kann,

      ABER

      nur jeder User darf NUR seinen eigenen Datensatz ändern!


      Mein Ansatz:

      Datenbankseitiges freigeben aller Rechte und Steueruung der ganzen Sache über Templates! (Je nachdem welche Aktion man ausführen will wird man zu einem anderen tamplate geleitet, das Ändern-Template hat nur zugriff auf einen Datensatz [den bei dem Nachname und Passwort mit der Useranmeldeeingabe auf meine Homepage übereinstimmen])

      Mein Template fürs Ändern sieht zum testen so aus:

      ...
      <do db=Adressliste action=all Nachname==Klöppel & Passwort==Pass range^=0,1 pagebrowse=no buttonbrowse=no indexfield=No listtype=list input=no search=no detail=link>
      
      ...

      Es funktioniert soweit, dass nur der gewünschte Datensatz zum ändern angezeigt wird. Meine Idee war jetzt die Werte für Nachname (Klöppel) und Passwort (Pass) durch den JavaScript Befehl
      document.write("...")
      zu realisieren. Ich lasse bei laden einfach über eine Prompt anweiseung (oder eine Werteübergabe) Name und Passwort eigben, schreibe mit document.write den ganzen Quelltext neu und ersteze dabei die betroffenen Stellen durch die Eingabewerte!

      Mein Problem ist:
      Wenn ich den oben genannten Tag in die document.write Anweisung einbaue

      documet.write("....<do db=Adressliste action=all Nachname==Klöppel & Passwort==Pass range^=0,1 pagebrowse=no buttonbrowse=no indexfield=No listtype=list input=no search=no detail=link>...");

      erhalte ich beim aufrufen in IE6 mit Skript-Debugging einen Skriptfehler angezeigt (irgendwas vonwegen ": erwartet" ?). Wenn ich allerdings versuche auf eine nciht bestehende Datenbank zuzugreifen (z.B. ...db=Adressliste2...) erhalte ich nur die übliche Fehlermeldung
      (Fehler: init:
      Ursache: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend.)

      Daraus schließe ich, dass die document.write an sich funktioniert. Hat irgendjemand ne ahnung wieso dass trotzdem nicht klappt?

      Gruß und danke fürs lesen

      Olaf Klöppel

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 8.Juli.2002, 13:24.
    Re: !!!Hilfe!!! document.write() funktioniert nicht!!!

      das liegt daran, das erst auf dem server <do action...>
      ausgeführt wird (also db auslesen und so) und dann erst im browser das document.write ausgeführt wird.
      damit steht im document.write dann dein ganzer datenbankinhalt mit " und anderen zeichen die da nicht erlaubt sind. Schau dir mal den Quelltext nach dem starten an...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Olaf Klöppel (2 Beiträge) am Dienstag, 9.Juli.2002, 07:56.
    Re: !!!Hilfe!!! document.write() funktioniert nicht!!!

      OK, jetzt weiß ich warum es nicht fnktioniert, aber hat irgendjemand ne Idee wie ich das jetzt hinbekomme? Ich meine, wenn die Datenbankabfrage vor dem JavaScript ausgeführt wird fältt diese Möglichkiet ja flach...

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!