Re: Eintrag ändern löscht Eintrag - ich habs!!! oder? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Mittwoch, 22.November.2000, 10:14.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag - ich habs!!! oder?

      hi,

      habs gerade getestet - scheint zu funzen - HOORAY !!!
      Super, danke. Falls ich noch was sehe melde ich mich.

      Frank


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Donnerstag, 16.November.2000, 10:42.
    Eintrag ändern löscht Eintrag

      Sorry, falls ich nerve Christoph, aber klappt das jetzt inzwischen wieder ? Den Fehler habe ich auch in der Buglist eingetragen.

      Frank

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 16.November.2000, 10:55.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag

      Nee, nee, das ist eins der wichtigsten Sachen überhaupt, diesen Fehler zu finden - kann ja nicht angehen, dass Daten ungewollt gelöscht werden... Leider habe ich bis jetzt noch keine reproduzierbaren Schritte, wie man diesen Fehler erzeugen kann - wenn er nur ab und an aufrtitt ist er superschwer zu fassen...

      Kannst Du mir da weiterhelfen?

      Also was genau machst Du, bzw. hast Du gemacht, damit das passiert?

     Antworten

    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Donnerstag, 16.November.2000, 11:04.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag

      Was ich gemacht habe :


      In der DB main alles erlaubt.
      im Verzeichnis auf neue Seite geklickt. Bei Einstellungen Anzahl der Datensätze auf 15 gesetzt und die Felder und Blättermöglichkeiten ausgewählt, danach gespeichert.
      Dann bei Vorlagen Blue Ocean zum testen ausgewählt.
      Dann bei html die Seite über Speichern gesichert.
      Seite über den link bei html in neuem Fenster aufgerufen.
      Auf ändern gegangen und 2 bis 3 felder geändert.
      Auf Abschicken gegangen.
      Datensatz weg. Gut das ich eine Kopie habe.

      Frank

     Antworten

    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Donnerstag, 16.November.2000, 11:55.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag

      Ach übrigens tritt er jedesmal auf.

      Frank

     Antworten

    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Freitag, 17.November.2000, 12:33.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag

      Hallo,

      bist du inzwischen weitergekommen ?

      Frank

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 17.November.2000, 19:59.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag - ich habs!!!

      Juchu, ich habs: Die Einträge werden dann gelöscht, wenn Du bei bestimmten Felder _Falscheinträge_ machst, das sind z.B. Zahlenfelder, wenn Du dort z.B. definiert hast, dass nur Zahlen zwischen 10 und 20 drin stehen dürfen und Du änderst einen Eintrag und schreibst dort z.B. 5 rein, dann _löscht_ er Dir den Eintrag!

      Das ist natürlich ein Fehler, aber Du kannst ja mal versuchen, alle Eingaben definitiv richtig zu machen, dann müsste es gehen (oder?)...

      Ich komme leider erst nächste Woche dazu den Fehler zu beheben (ist ja auch schon spät abends), aber den Fehler gefunden zu haben ist mehr als die halbe Miete! ;-)

     Antworten

    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Montag, 20.November.2000, 08:47.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag - ich habs!!!

      hi,

      leider nicht der Fehler. Ich habe einen Datensatz genommen, bei dem definitiv alles korrekt ist. Dann habe ich ein Feld verändert, wo die Auswahl per Radiobutton geschieht -> man kann also keinen falschen Eintrag machen.
      Ergebnis : Eintrag weg.
      Ich habe dir mal gemailt, welchen account, welche Datenbank und Seite ich benutze.

      Frank

     Antworten

    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Montag, 20.November.2000, 09:17.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag - ich habs!!!

      hi,

      beinahe was vergessen. Evtl. hast du deswegen an der falschen Stelle gesucht. Wenn ja, tut es mir leid, habe mich dann nicht klar genug ausgedrückt. Mit Eintrag weg, meinte ich, daß der komplette Datensatz verschwunden ist.
      Bsp.: Ich ändere Eintrag in Feld x in Datensatz zwei. Speicher ab und Datensatz zwei ist weg. Mache das gleiche mit Datensatz y mit einem anderem Feld x - das gleiche Ergebnis.

      Frank

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 21.November.2000, 19:22.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag - ich habs!!! oder?

      Soooo... Ich hab heute eine neue Version aufgespielt, damit _müsste_ es jetzt gehen - so ich denn den richtigen Fehler erwischt habe - kannst Du's bitte nochmal testen und hier reinschreiben, obs klappt?

     Antworten

    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Mittwoch, 22.November.2000, 10:14.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag - ich habs!!! oder?

      hi,

      habs gerade getestet - scheint zu funzen - HOORAY !!!
      Super, danke. Falls ich noch was sehe melde ich mich.

      Frank

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 22.November.2000, 16:54.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag - ich habs!!! oder?

      Ahhhh, super! (Stein vom Herzen fall) ;-)

     Antworten

    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Donnerstag, 23.November.2000, 09:19.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag - ich habs!!! oder?

      Sch....

      wieder der gleiche Fehler, habe gerade was geändert und weg war der Datensatz.

      Frank

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 23.November.2000, 18:33.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag - oh nein...

      Mist... Das darf doch nicht wahr sein... Ist der Fehler reproduzierbar? Kannst Du mir dann so genau wie irgendwie möglich schreiben, was Du gemacht hast...?

     Antworten

    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Freitag, 24.November.2000, 12:39.
    Re: Eintrag ändern löscht Eintrag - oh nein...

      hi,

      habe gefunden wodran es liegt :) Wenn ich einem Feld ändere und ich habe in einem anderem Feld einen nicht gültigen Wert drin und änder nach der Fehlermeldung nochmal ist der Datensatz weg.

      Frank

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.76s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!