Re: enctype="multipart/form-data" <-- Netscape nicht? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 9.Januar.2003, 12:25.
    Re: enctype="multipart/form-data" <-- Netscape nicht?

Das "enctype" braucht man, wenn File-Uploads übertragen werden sollen. Wenn Netscape 6.2 damit nicht umgehen kann, dann wäre das ein grosser & merkwürdiger Fehler, denn das funktioniert mind. seit Netscape 2 und Internet Explorer 3 (oder 4?).

Ihre Antwort:

Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

Neuer Eintrag

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 8.Januar.2003, 20:27.
    enctype="multipart/form-data" <-- Netscape nicht?

Was macht enctype="multipart/form-data" eigendlich?

Mir ist aufgefallen das im Netscape 6.2 Formulare immer leer sind wenn sie mit dem "enctype" versendet werden. Hab gerade mal nen bischen rum probiert. Aber habe auch keinen nachteil gemerkt als ich sie weg gelassen habe.

Gruss
      Dennis

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 9.Januar.2003, 12:25.

Das "enctype" braucht man, wenn File-Uploads übertragen werden sollen. Wenn Netscape 6.2 damit nicht umgehen kann, dann wäre das ein grosser & merkwürdiger Fehler, denn das funktioniert mind. seit Netscape 2 und Internet Explorer 3 (oder 4?).

Antworten

Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 9.Januar.2003, 12:49.

Na ich hab ich mich ja auch gewundert, und wenn es wirklich so ist hätte es ja warscheinlich auch jemand anderes ausser mir auffallen müssen.

Der unterschied scheint bei der metode get und dem enctype gleichzeitig zu sein. (ist ja das üblichste)

Keine Ahnung warum! Oder hab ich nen Fehler in der Syntax?

Hab da mal ne Testseite gebastelt:
      http://www.minilogo.de/baseportal/admin/test

In den Klammern steht mein Ergebniss für den Internetexplorer 6.0 und den Netscape 6.2. (Opera ist gleich Internetexplorer)

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 9.Januar.2003, 20:28.

Achso, Du benutzt "get" & enctype=... - das dürfte nicht gehen (mit egal welchem Browser), weil Du ja z.b. ne Datei an den Server schicken willst und wo soll der das beim "get" übernehmen - dafür brauchst Du method="post"...

Antworten

Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!