baseportal | |||
English - Deutsch | "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen" | ||
|
Ausgewählter Eintrag: | Zur Liste |
|
Alle Einträge zum Thema: | Zur Liste |
<perl> if($namerein ne "") { get "Name==!$namerein", "../einsaetze/nutzer"; if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein) { do_all "db=main listfields=Datum,Stichwort,Einsatzort sort=-Datum databack=f0f0f0 datasize=2 headback=e0e0e0 border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=b0b0b0 dataface=arial", "namerein", "pwrein", "ip"; } else { out "<b><font color=#D90000>Unbekannter Benutzername oder falsches Passwort.<br>Die Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden.</b></font><br><br>"; $namerein=""; } } if($namerein eq "") { out <<EOF;
<input type=hidden name="htx=" value="$htx"> <table> <tr><td>Name:</td><td><input type="text" name="namerein="></td></tr> <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="pwrein="></td></tr> <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr> </table></form> EOF } </perl>
init "DB"; >>> DB = Datenbank mit Nutzer, PW + Kürzel get "Name==$Namerein","DB" ; >>> DB = Datenbank mit Nutzer, PW + Kürzel
<input type=hidden name="Kuerzel:==" value="$Kuerzel">
init "DB"; >>> DB = Datenbank mit Nutzer, PW + Kürzel get "Name==$Namerein","DB" ; >>> DB = Datenbank mit Nutzer, PW + Kürzel
<input type=hidden name="Kuerzel:==" value="$Kuerzel">
@Frank: Danke für deine Ansätze, aber ich möchte das Nummernfeld variabel haben. Es handelt sich um eine Datenbank für Feuerwehreinsätze, die z.B. jährlich wieder mit der Nummer 1 beginnt. Ich möchte also, dass lediglich der zuletzt erfasste Datensatz abgefragt wird (beispielsweise hat der die Nummer 86) und dann in der Eingabemaske für den nächsten Einsatz eben 87 vorgegeben wird. Ich muss aber auch bei Bedarf daraus 'ne 90 machen könnnen. Das ganze soll ohne Formular laufen sondern mit der do_all Routine. Genauso beim Kürzel. Geht das?
Liste der ersten 150 Einträge: | Einklappen | Zur Eingabe |
Zur Eingabe | > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge |
© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen |