Re: Kopierte Templates lassen sich nicht ausführen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Freitag, 28.März.2003, 10:03.
    Re: Kopierte Templates lassen sich nicht ausführen

Nein das Template heißt nicht wie eine DB. Bin übrigens auch bei Netdirekt.

Ihre Antwort:

Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

Neuer Eintrag

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Donnerstag, 27.März.2003, 16:47.
    Kopierte Templates lassen sich nicht ausführen

Hi CB,

wenn ich ein Template kopiere kann ich unter Verwaltung keine Rechte mehr setzen. Die Menuepunkte fehlen einfach.
      Das ist zwar nicht sonderlich schlimm, weil ich ja auch ein neues Template erstellen kann, aber lästig.
      Haben noch mehr das gleiche Problem?

Gruß Michael

Antworten

Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 27.März.2003, 22:12.

Standartmässig ist es so das das ausführen recht nach dem Kopieren nicht gesetzt ist und man das erstmal von hand setzten muss. (das ist ja aber auch nicht dein Problem)

Das der Punkt zum ändern fehlt kann ich nicht bestätigen. Gearde noch gemacht (Mietversion, Netdirekt)

----ab hier schreitet meine Phantasie ein---
      Hat vieleicht dein Template was du Kopieren möchtest eine Datenbank mit dem gleichen Namen? Mir ist schon aufgefallen dass, das kopiere Template dann die Rechte komischerweise von der DB übernimmt (auch wenn die da keinen sinn machen). Normal setzt man aber dann einfach die Rechte so wie man sie möchte und alles ist wieder ok. Aber kann ja sein das in ganz bestimmten Kombinationen dann die Verwaltung abgeschossen wird.

Antworten

Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Freitag, 28.März.2003, 10:03.

Nein das Template heißt nicht wie eine DB. Bin übrigens auch bei Netdirekt.

Antworten

Beitrag von nezpercez (500 Beiträge) am Freitag, 28.März.2003, 11:14.

ich hatte das gleich Problem.
      Du mußt nach dem Kopierbefehl erst mal in die html-Code Ansicht und dann wieder zurück in die Verwaltungsansicht um die Rechte zu vergeben. Wenn Du die Rechte direkt nach dem Kopieren änderst, änderst Du in Wirklichkeit die Rechte der Datei, die Du kopiert hast (Quelldatei....) sehr lästig übrigens...
      good luck

Antworten

Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!