Datenbankabfrage von Fremd-Webseiten aus? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Mittwoch, 11.Februar.2004, 17:51. WWW: www.ae-pool.de
    Datenbankabfrage von Fremd-Webseiten aus?

      Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe eine Web-Seite ganz normal in HTML und lade jedes Update per FTP auf den Server. Einzigst die Partydates http//www.ae-pool.de/dates.html sind Baseportal Datenbankgestützt.

      Nun möchte ich auf meiner index.html, die ich immer manuell ändere und dann per ftp hochlade, eine kleine Info einsetzen, wieviele Dateseintrage ich in der Datenbank habe. Momentan ändere ich es immer per Hand und lade es dann neu hoch.

      Die index.html möchte ich so lassen, also nicht in baseportal angelegt werden.

      Wie mache ich das nun? Wäre die Seite ein normales baseportal-Template wäre es ja mit #$_amount_all# einfach zu lösen. So denke ich, ist es nur mit php zu lösen. Ich denke man müsste die datenbank mit einem PHP-Script abfragen und dann dieses Script in die Seite einbetten. Nur wie und was soll im Script stehen?

      Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Mittwoch, 11.Februar.2004, 17:51. WWW: www.ae-pool.de
    Datenbankabfrage von Fremd-Webseiten aus?

      Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe eine Web-Seite ganz normal in HTML und lade jedes Update per FTP auf den Server. Einzigst die Partydates http//www.ae-pool.de/dates.html sind Baseportal Datenbankgestützt.

      Nun möchte ich auf meiner index.html, die ich immer manuell ändere und dann per ftp hochlade, eine kleine Info einsetzen, wieviele Dateseintrage ich in der Datenbank habe. Momentan ändere ich es immer per Hand und lade es dann neu hoch.

      Die index.html möchte ich so lassen, also nicht in baseportal angelegt werden.

      Wie mache ich das nun? Wäre die Seite ein normales baseportal-Template wäre es ja mit #$_amount_all# einfach zu lösen. So denke ich, ist es nur mit php zu lösen. Ich denke man müsste die datenbank mit einem PHP-Script abfragen und dann dieses Script in die Seite einbetten. Nur wie und was soll im Script stehen?

      Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

     Antworten

    Beitrag von Axel Scholz (20 Beiträge) am Mittwoch, 11.Februar.2004, 18:42.
    Re: Datenbankabfrage von Fremd-Webseiten aus?

      Hallo Daniel,

      lege einfach in deinem BP-Verzeichnis eine neue Seite
      an und gib dort folgenden Perl-Code ein.:

      <perl>
      init "deine-Datenbank";
      </perl>
      In unserer Event-Datenbank befinden sich $_amount_all Events
      

      Jetzt musst du dies nur noch auf deiner Homepage an deine gewünschte
      Stelle includen mit folgendem PHP-Befehl.:

      <?php
      include("http://de2.nextfloor.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/takeajob/55629");
      ?>
      

      P.S. Ich hoffe dein Server unterstützt PHP, wenn nicht
      sende eine kurze Email an info@9com.de

      Mit freundlichen Grüßen aus Bayern

      Axel Scholz

     Antworten

    Beitrag von Axel Scholz (20 Beiträge) am Mittwoch, 11.Februar.2004, 18:49.
    Re: Datenbankabfrage von Fremd-Webseiten aus?

      Hallo,

      das sollte natürlich so lauten.:

      <?php
      include("deineDatenbank");
      ?>
      

      Mit freundlichen Grüßen aus Bayern

      Axel Scholz

     Antworten

    Beitrag von dirk (8 Beiträge) am Donnerstag, 12.Februar.2004, 09:52.
    Re: Datenbankabfrage von Fremd-Webseiten aus?

      <?php
      include("das neue template");
      ?>
      

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!