Re: nein, habe andere Sorgen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2001, 15:19.
    Re: nein, habe andere Sorgen

      Ich weis es nicht genau aber eigentlich wird eine Id eines gelöschten Datensatzes nicht wieder vergeben (erst nach reorg), zumindest ist das bei Access so. Damit wird auch einer falsche verknüpfung vorgebeugt.

      Hoffe damit kannst Du was anfangen FB


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2001, 18:42.
    Ids?

      Werden die Ids gelöschter Einträge nicht mehr verwendet?

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2001, 23:12.
    Re: Ids?

      Hallo Winkiller,

      denke mal dir ist ähnliches aufgefallen wie mir:
      Nach löschen aller Einträge hatte ich Probleme mit neu Importierten Daten. Reorganisieren der Datenbank hilft meistens.
      Daten Löschen, Datenbank neu Rorganisieren (Achtung IDS werden neu gesetzt), neue Daten rein.

      Ich glaube die Datensätze sind nach dem Löschen noch vorhanden aber nicht mer sichtbar. Gab da auch mal einen Beitrag weiter unten.

      Keine direkte Antwort aber vielleicht hilfts ja trotzdem FB

     Antworten

    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2001, 10:32.
    nein, habe andere Sorgen

      Ich darf niemals eine Id zweimal verwenden! Es könnte sein, dass bei zwei gleichen IDs das komplette Datenbanksystem durcheinandergerät.

      Ich muss einfach wissen, ob die Id eines gelöschten Datensatzes jemals wieder verwendet wird.

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2001, 15:19.
    Re: nein, habe andere Sorgen

      Ich weis es nicht genau aber eigentlich wird eine Id eines gelöschten Datensatzes nicht wieder vergeben (erst nach reorg), zumindest ist das bei Access so. Damit wird auch einer falsche verknüpfung vorgebeugt.

      Hoffe damit kannst Du was anfangen FB

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2001, 17:39.
    Re: Gelöschte Ids werden nicht mehr vergeben...

      s.Titel ;-)

      Die Id-Vergabe funktioniert eigentlich ganz einfach: Jeder neue Datensatz erhält "bis jetzt grösste Id + 1" - wird ein Datensatz gelöscht, wird diese Id ungültig, das wars...

      Bei Reorg werden (wenn ich das jetzt richtig rauslese) die Ids von vorneweg neu vergeben...

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.32s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!